Antidepressiva für 1 Tag weglassen?

3 Antworten

Einen Tag Pause macht nichts. Aber der Restspiegel des Antidepressiva reagiert trotzdem mit Alkohol. Aber ein kleines Glas wird dein Körper vermutlich verkraften.

Overthink 
Fragesteller
 15.07.2022, 12:51

Was wenn ich mehr trinke ?

0
Curasanis  15.07.2022, 17:16
@Overthink

Dann kann es eine Wirkungssteigerung eines oder beider Mittel oder auch eine paradoxe Wirkung entstehen.

0

Lasse das mit dem Alkohol Trinken. Du wirst sofort wieder in deinen Alten Zustand kommen. Meide auch alkoholfreien Sekt und die alkoholfreien Biere. Du hast nicht verstanden, dass du dein ganzes Leben abhängig sein wirst. Und bist du trocken, reicht nur annähernd ein Produkt, das Alkohol enthält oder dem Alkohol entzogen wurde, dass du wieder abhängig werden kannst.

Es ist besser keinen Alkohol zu trinken. Auch wenn du die Tablette weglässt ist das immernoch in deinem Körper (Halbwertszeit!)