Probleme mit dem Orgasmus?

4 Antworten

Ich sehe, dass die Frage schon lange gestellt wurde. Aber ich werde es immer noch für die nächsten Leser teilen, wie ich z.B. Die gemeinsame Arbeit am Orgasmus hilft sehr gut, ein inneres sexuelles Verlangen zu entwickeln. Es ist sehr wichtig, deinen Körper zu verstehen. Das Vertrauen in den Partner spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Ich würde empfehlen, diesen Artikel zu lesen, ein solches Problem wird hier sehr ausführlich behandelt

Klingt nach Problemen mit Vertrauen und Angst vor Kontrollverlust. Also was wird passieren, wenn man das 'zu' intensive zulässt. Wie wird man selbst reagieren, wie wird der Partner dann darauf reagieren usw.. Und wenn sie Druck verspürt, dass es klappen sollte, wird es noch unwahrscheinlicher.

Wie oben schon erwähnt könnt ihr sexualtherapeutische Hilfe holen, wäre ne gute Idee. Ansonsten ist das Ziel für sie entspannen und loslassen, Kopf ausschalten. Ist nur nicht immer so leicht. Evtl hilft es ihr tatsächlich, wenn sie erstmal alleine dorthin kommt und sich da kennenlernt - also du solltest da auch nicht dabei sein. Aber muss sie wissen, da tickt jede/r unterschiedlich.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

„Das“ ist meistens eine „Kopfsache“. Kein Orgasmus zu bekommen, ist keine schlimme Krankheit und auch nicht tödlich.

Deine Frage stellst Du, - oder besser Ihr beide zusammen -, einem Therapeuten mit Spezialgebiet für sexuelle Probleme.