Mittelhandknochenfraktur...Finger nicht"seitlich" bewegen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo Matthias71!

Dieses Phänomen der Instabilität hatte ich auch mal am kleinen Zeh, nachdem dieser chirurgisch gerade gerichtet wurde. Er hat sich die erste Zeit auch immer recht selbständig gemacht und ich bin oft beim Socken anziehen hängen geblieben. Auch nachts war es ein Problem. Dann habe ich einfach einige Wochen festere Socken getragen (auch im Bett) und die Zehenmuskulatur hat die Haltearbeit wieder ganz von allein übernommen. Ich gehe mal davon aus, dass es am Finger sicher ähnlich ist. Da hilft es nur, die Muskulatur durch KG wieder zu stärken. Dann gibt sich das von allein wieder. Dann funktioniert auch die Spreizung aller Finger bald wieder normal!

Ein wenig Geduld wünscht Dir walesca

walesca  23.11.2014, 08:43

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir mit meinen Erfahrungen helfen konnte. Ich hoffe, Deine Hand ist wieder so beweglich und belastbar wie vor dem Bruch. LG

0