Hilft gleitgel bei einem ein gerissenen aber verheilten vorhautbändchen?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass solch ein Gleitgel hilfreich ist, wenn das Reißen des Vorhausbändchens ausschließlich durch Trockenheit verursacht war.

Wenn das Bändchen einfach nur zu kurz war und deshalb riss, oder wenn Sex in nicht bestimmungsgemäßer Art statt fand oder -findet, da nützt das Gel auch nicht viel.

Da dies alles uns nicht bekannt ist, kann die Antwort auch nur die o.a. Vermutung sein, -man steckt eben nicht drin.

Jsvevdkaja 
Fragesteller
 24.01.2024, 19:34

Auf jeden Fall danke für die Antwort, mein Vorhaut Bändchen ist tatsächlich nicht zu kurz, kann meine Vorhaut auch ohne Probleme glatt ziehen bei einer Erektion. Wird aber mein vorhautbändchen mit Kondomen und gleitgel sozusagen geschützt?

1
Winherby  25.01.2024, 09:58
@Jsvevdkaja

Also mit Kondom verkehren ist sicher die beste Vorsorge vor erneuter Verletzung, das Gleitgel ist mit einigem Abstand die zweitbeste Möglichkeit.

1

Sagen kann ich nichts dazu. Aber statt Gleitgel kannst du billiger und geruchslos Ultraschallgel kaufen. Das ist das Gleiche. In meiner Drogerie die dortige Apothekerin verkauft das Gel massig in Mannheim in die Lupinenstraße. Das ist das 1. Licht aus der Ampelkoalition, das dort herrscht. Gelb und grün fehlt.