Angst um Hodentorsion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spreche darüber mit deinem Arzt und lasse künftig den Unfug mit Google und co. Die wollen dich verängstigen. Weißt du, wie oft ich AIDS hatte, mit knapp 8 Jahren bei meiner Erkältung. Wenn ich kein AIDS hatte, dann hatte ich Nasenkrebs. Mein Vater als Arzt meinte nur, wenn ich den Unfug gelesen hätte, woran ich sterben werde, ist die Erkältung weg. Aber dann bräuchte ich den Turbogang im Lesen. Ansonsten wäre ich in der Holzkiste mit über 80 Jahren, wenn ich alles gelesen hätte. Gehe bitte mit deinen Ängsten zum Hausarzt.

Wenn Du wüsstest wie schmerzhaft wirklich eine Hodentorsion ist, würdest Du Dir bei Deinen Beschwerden darüber überhaupt keine Gedanken machen.

Du hast eine Phobie entwickelt, die Du möglicherweise nur mit professioneller Hilfe wieder los wirst . Dazu würdest Du eine Psychotherapie benötigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Habe einfach Vertrauen zu deinem Urologen. Aus deiner ständigen Angst kann sich eine ernste psychische Krankheit entwickeln. Und neue Ängste kommen hinzu wie "Ich habe Angst vor Hodenkrebs." Falls du nicht von deinen Ängsten loskommt, suche dir professionelle Hilfe. Ansprechpartner können dein Hausarzt, eine Praxis für Psychotherapie, ein Psychiater oder eine Angstambulanz sein.

Ich gebe deinen Urologen recht. Die Schmerzen bei einer Torsion würde extrem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung