Hallo,

ich kann mich noch zurück erinnern, dass ich das während des Wachstums auch hatte. Mein Arzt meinte, dass das mit dem Wachstum zusammenhängt. Also, wenn alle Werte stimmen, dann musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hallo jaks123,

das liegt sicherlich an deiner Sitzposition. Abhilfe kann dir eine verbesserte Körperhaltung schaffen. Ebenso solltest du Muskulatur aufbauen. Dadurch wird deine Haltung besser und auch dein Übergewicht geht weg. Aber bitte nach professioneller Anleitung!

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo Indra0505,

versuche regelmäßig zur Fußpflege zu gehen und wende täglich abends eine Schrundensalbe an. Das sollte dir helfen. Ebenfalls hilft es, regelmäßig ein Fußbad zu machen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo Auadastutsoweh,

vielleicht steckt eine hormonelle Umstellung dahinter. Oder aber du isst etwas, das du nicht verträgst. Führe doch einfach mal ein Ernährungstagebuch und trage darin auch deine "Schwitztage" ein.

Viel Erfolg und alles Gute!

...zur Antwort

Hallo Kassie,

bist du noch im Wachstum/ Pubertät? Dann ist das relativ normal. Allerdings würde ich es trotzdem von einem Arzt abklären lassen. Denn eventuell leidest du an Eisenmangel. Ich hatte das als Teenager auch und konnte Tage durchschlafen.

Alles Gute!

...zur Antwort

Hallo Sandy84,

wenn du richtig gekleidet bist und es mit dem Sport nicht übertreibst, dann wirst du auch nicht krank werden, auch wenn du danach kalt duschen würdest. Natürlich kannst du danach heiß duschen oder baden. Deine Haut muss es allerdings aushalten können. Viel Spaß beim Sport!

...zur Antwort

Hallo mondschein,

die Übungen können sehr anstrengend sein, aber dennoch ist der Verlauf der Stunde sehr ruhig, daher kann man wunderbar abschalten. Auch die Atemtechnik hilft um loszulassen. Zum Abschluß gibt es immer eine kleine Entspannungsphase, so dass man auch nach der körperlichen Anstrengung nochmal zur Ruhe kommt.

Viel Spaß!

...zur Antwort

Hallo Rainbow11,

das kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht isst du zu schnell, zu hastig - also langsamer essen und vernünftig kauen. Ebenso kann es sein, dass du dir nicht die nötige Ruhe gönnst und nebenbei isst. Nicht vor dem Fernseher essen, nicht mit einer Zeitschrift/ Zeitung / Buch, das einzige was bei einer Mahlzeit wichtig ist, ist das Essen. Es kann aber auch sein, dass du einfach zu viele leere Kalorien isst, lieber zu komplexen Kohlenhydraten greifen, die machen schneller satt und halten länger vor. Eventuell trinkst du auch zu wenig zu essen. Häufig hat man eigentlich Durst und anstatt was zu trinken isst man, weil man denkt, man hätte Hunger. Vor der Mahrlzeit ein großes Glas mit lauwarmem Wasser trinken.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hi Diamond,

leider kann man hier nicht viel machen. Ausreichend trinken, viel Obst und Gemüse auf den Speiseplan und Ausdauertraining und Krafttraining, sowie Wechselduschen. Das wäre alles, was helfen könnte, aber es ist keine Garantie dabei, denn das Bindegewebe geht seinen eigenen Weg...

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo Blutschwester,

die Gelenkschmerzen sind charakteristisch für Grippe. Nach ein paar Tagen sollten diese allerdings vergehen. Wenn du nach ein paar Tagen noch immer Rückenschmerzen hast, dann solltest du dir eine neue Matratze zulegen.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo Milenia,

eigentlich ist die Beinpresse gut für die Knie. Es sein denn, die Maschine ist nicht richtig eingestellt, oder aber deine Beinhaltung ist nicht korrekt. Hattest du eine richtige Einweisung? Lass dich doch bitte einmal bei der Ausführung der Übung von deinem Trainer kontrollieren.

Alles Gute und gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo strudel,

für heute hilft wohl nur noch ab ins Bett und ausschlafen. Morgen solltest du dich viel an der frischen Luft bewegen. Tageslicht und Sonne lässt die Depressionen vergehen. Ebenso hebt Ausdauertraining die Stimmung.

Alles Gute!

...zur Antwort

Hallo buddha11,

wenn du müde wirst, dann solltest du die Fenster öffnen. Vielleicht kannst du ja auch ein Fenster gekippt lassen.

Liebe Grüße!

...zur Antwort