Rückenschmerzen beim sitzen....warum?

4 Antworten

Du solltest beim Sitzen auf eine gute Haltung achten. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung Nie das ganze Gewicht nach unten sacken lassen. Es ist eigentlich nur eine Übungssache und es lohnt sich es zu lernen, nicht nur wenn man übergewichtig ist. Weiterhin sehr gut sind Wärmeauflagen, wie Körnerkissen oder die Rotlichtlampe. Am besten sind aber Übungen zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur.

Der Mensch ist nicht zum Sitzen geschaffen, das ist eine unnatürliche Haltung. Du solltest nicht so lange sitzen, sondern immer mal aufstehen und ein paar Schritte gehen, Telefonieren kann man auch im Stehen. Wenn du noch zur Schule gehst, musst du ja im Unterricht sitzen, stehe sobald sie Stunde beendet ist, schnell auf und bewege dich. Das wird dir dein Rücken danken. Durch dein Übergewicht wirst auch Rückenschmerzen haben, nehme etwas Gewicht ab Bewege dich und alles wird gut.

Ich weiß wovon ich schreibe, denn es ging mir genauso wie dir, jetzt habe ich alles umgesetzt was ich dir geschrieben habe und alles ist gut.

Bei mir lag die Ursache in einem falschen Stuhl und einer geringen Muskulatur. Der Gang ins Fitnessstudio und ein neuer Stuhl bewirkten Wunder.

Morgens plötzlich Rückenschmerzen...?

Ich bin gestern ganz normal um die selbe Uhrzeit schlafen gegangen und hatte auch nie soo wirklich Probleme mit Rückenschmerzen oder der falschen Matraze, doch als ich morgen aufgestanden bin hatte ich starke verspannte und stechende Rückenschmerzen an der Rechten Seite vom Becken/ Lendenwirbel bereich. Selbst beim Liegen schmerzt es und beim Sitzen auch. Die schmerzen sind immer noch da und jetzt schmerzt der ganze Untere Rücken. Was kann das sein? Ich bin nicht übergewichtig, mache Sport, und laufe,stehe egl gerade. (Nur beim schlafen legen hat es immer für 4-5 Sekunden geschmerzt als wenn die Wirbelsäule für paar sekunden angespannt und ausgespannt wird ( egal ob Matraze, Boden oder Couch) ) Dazu muss ich sagen dass ich oft mein Rücken knacken lasse da er so steif wirkt (ich drehe mich mit dem Oberkörper nach rechts und links)

...zur Frage

Nach Sturz vom Pferd immer wieder starke Rückenschmerzen

Hey:) kurz zu Anfang: im Nov 2013 bin ich (jetzt 15 und bin nicht übergewichtig) vom Pferd gefallen. Hab seitlich einen Abgang gemacht und bin unglücklich mit dem Genick aufgekommen und dann auf den Rücken geknallt. Bin damals sofort wieder weiter geritten. Ein paar Stunden später hatte ich schließlich so derbe Rückenschmerzen, dass ich mich kaum noch bewegen konnte, nicht mehr stehen, sitze konnte usw oder nach rechts & links gucken konnte und einfach nur irgendwie im Bett lag (so, dass es möglichst wenig weh tat). Am nächsten Tag sind wir zum Arzt gefahren, wo mein kompletter Rücken geröntgt wurde & wegen einer nicht eindeutigen Stelle an den Halswirbel wurde ich am nächsten Tag ins MRT gesteckt. Dort wurden die Halswirbeln untersucht, aber es wurde nichts gefunden. War alles nur stark geprellt, verstaucht usw... Außerdem soll sich damals so ein "Nervenschlauch" an der Wirbelsäule stark zusammen gezogen haben. Habe gut 3 Monate Krankengymnastik mit allem drum und dran bekommen. Kurz danach fingen die Rückenschmerzen wieder so stark an, dass ich kaum noch was machen konnte, hatte dann wieder Kr.gymnastik. Um's kurz zu fassen: Seitdem war ich nicht mehr bei der Kr.gymnastik habe aber zwischendurch immer mal wieder sehr starke Rückenschmerzen (ich achte darauf, dass ich immer möglichst gerade stehe usw, weil ich keine Lust auf wieder so welche Rückenprobleme haben, sitze auch nicht den ganzen Tag vorm Computer o.ä & bewege mich viel, ausser wenn ich eben in der Schule bin, da ist ja ausser Sport nicht viel mit Bewegung). Mein ganzer Rücken tut dann immer total weh. Unter größerer Belastung fühlt sich mein Rücken im Bereich der Lendenwirbel so an, als ob er gleich durch brechen würde. Außerdem knackt mein Rücken bei manchen Bewegungen sehr, so dass ich danach z.B nicht mehr nach links gucken kann. Bei mir springen wohl andauernd Wirbel immer so ein bisschen daneben (wurde bei der Kr.gymnastik auch mehrfach eingerenkt, weil die so nen bisschen daneben waren). Sagen mir auch alle. Nun habe ich seit einer Woche wieder zum Teil derbe Rückenprobleme. Wieder mein ganzer Rücken. Die Schmerzen ziehen sich an den Seiten am Nacken bis zum Kopf hoch habe auch zwischendurch ziemliche Kopfschmerzen. Zum Teil kann ich kaum sitzen/ stehen, weil alles eben so extrem weh tut oder nach links und rechts gucken & mein Rücken fühlt sich zum Teil eben wieder so an als ob er zusammen brechen würde... Wenn meine Eltern mir die Wirbelsäule mit den Fingern rauf fahren, spüren die, dass Wirbel am Nacken wohl ziemlich daneben hängen. Hab,wenn ich mich nach vorne bücke auch einen Hubbel dort, der schon sehr ab steht. Das ist auch eine der Stellen, die extrem weh tut. Seit zwei Tagen fühlt sich mein halber Nacken & meine halbe rechte Schulter iwie taub an. War auch wieder beim Arzt. Hab Ibuprofen bekommen (mehr wurd nicht gemacht) & Mo soll mein ganzer Rücken geröntgt werden.Bin mittlerweile am verzweifeln. Was könnte das seien? Halte das nicht mehr aus:( LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?