Rückenschmerzen beim sitzen....warum?

4 Antworten

Du solltest beim Sitzen auf eine gute Haltung achten. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung Nie das ganze Gewicht nach unten sacken lassen. Es ist eigentlich nur eine Übungssache und es lohnt sich es zu lernen, nicht nur wenn man übergewichtig ist. Weiterhin sehr gut sind Wärmeauflagen, wie Körnerkissen oder die Rotlichtlampe. Am besten sind aber Übungen zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur.

Der Mensch ist nicht zum Sitzen geschaffen, das ist eine unnatürliche Haltung. Du solltest nicht so lange sitzen, sondern immer mal aufstehen und ein paar Schritte gehen, Telefonieren kann man auch im Stehen. Wenn du noch zur Schule gehst, musst du ja im Unterricht sitzen, stehe sobald sie Stunde beendet ist, schnell auf und bewege dich. Das wird dir dein Rücken danken. Durch dein Übergewicht wirst auch Rückenschmerzen haben, nehme etwas Gewicht ab Bewege dich und alles wird gut.

Ich weiß wovon ich schreibe, denn es ging mir genauso wie dir, jetzt habe ich alles umgesetzt was ich dir geschrieben habe und alles ist gut.

Bei mir lag die Ursache in einem falschen Stuhl und einer geringen Muskulatur. Der Gang ins Fitnessstudio und ein neuer Stuhl bewirkten Wunder.

Kribbeln auf der Rückseite des Oberschenkels vom unteren Rücken an

Wenn ich länger sitzen muss, habe ich ein kribbeln oder ziehen (kann ich nicht so genau sagen) vom unteren Rücken bis in den linken Oberschenkel, etwa bis zur Kniekehle. Das ist sehr unangenehm. Gibt sich das wieder oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Warum tut der Rücken weh, wenn man versucht, gerade zu sitzen?

Manchmal fällt mir auf, dass ich ganz in mich eingesunken auf einem Stuhl sitze. Weil man ja immer schön gerade sitzen soll, versuche ich das dann auch, mit dem Ergebnis, dass der Rücken dann schmerzt und verspannt reagiert. Ganz anders dagegen, wenn ich auf dem Stuhl lümmele. Dann habe ich keine Schmerzen, woran liegt das?

...zur Frage

Was hilft gegen Rückenschmerzen bei zu langem Sitzen?

Ich sitze leider beruflich bedingt viel. Mein Stuhl kann ich mir auf der Arbeit leider nicht aussuchen. Was kann ich tun, damit es meinem Nacken und Rücken, der sehr verspannt ist, besser geht?

...zur Frage

Rückenschmerzen LWS, wer kennt das?

Hallo,

Demnächst habe ich einen Termin bei meiner Orthopädin, bei dem meine Röntgen Bilder besprochen werden. Dennoch möchte ich vorab nochmal hier nachfragen, ob andere diese Symptomatik ebenfalls kennen.

Ich bin 24, weiblich. Meine Rückenschmerzen haben in der Pubertät angefangen und wurden mit der Zeit schlimmer. Inzwischen habe ich fast jeden Tag Rückenschmerzen, je nachdem was ich so treibe. Morgens ist alles okay, nur etwas steif im Rücken. Die Schmerzen kommen im Laufe des Tages, besonders nach längerer gebückter Haltung/Sitzen, stehen. Es schmerzt immer nur im Lendenwirbelbereich und seit einigen Wochen strahlt der Schmerz meist zur linken Seite aus (manchmal auch nach rechts). Wenn ich dann den Rücken nach vorne rechts durchdrücke, knackt es immer und danach ist der Schmerz für eine Weile etwas gelindert.

Hat jemand auch so eine Symptomatik? Was kam bei euch raus?

...zur Frage

Was ist die Ursache für meine starken Schmerzen am Steißbein?

Hey ihr Lieben. Habe seit einer Woche starke Steißbeinschmerzen. Nach längerem Sitzen und beim Aufstehen schmerzt es gewaltig. Neuerdings habe ich auch einen Druck beim Wasserlassen auf das Steißbein. Eine Ursache habe ich eigentlich keine dafür. Bin nicht gestürzt oder sonstiges.

Was könnte es sein? Und wann sollte ich zum Arzt gehen? LG

...zur Frage

Steißbeinschmerzen

Hallo, habe seit gestern abend schmerz im bereich des Steißbeines. Ich war gestern im Fitnessstudio und bin danach noch etwas gegangen(ca. 2,5km) mit 15kg gepäck. Danach musste ich ca. 2h auf Harten sitzen im Bus und Bahn sitzen. Kommt es davon(fitnesstudio)? Wenn man es berührt fühl es sich hart an und angeschwollen(oder ist es normal dass es dicker ist). Bestimmtes Liegen und Sitzen schmerzt da die Stelle gedrückt(starker schmerz) wird dann aber auch so ist leichter schmerz. Gruß Ernie1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?