Hallo, 

da geht es grundsätzlich darum, wo die Sinusitis liegt, wegen der du ja wahrscheinlich das MRT hast machen lassen:

Betroffen sind bei dir die Schleimhäute der Kieferhöhlen (maxillaris) und der Nasen(neben)höhle (ethmoidalis). Dabei ist die rechte Kieferhöhle unvollständig durch ein Geschwulst von Schleimhautzellen (Polyp) verschlossen.

Eine genauere Bewertung diesbezüglich, bzw. was desewegen zu tun ist kann dir allerdings nur dein Arzt geben, der alle anderen Umstände kennt.

Grüße

...zur Antwort

Hallo,

war dein Finger nach deinem Sportunfall länger geschwollen, bzw. ist er es jetzt immernoch? Hat er eine unnatürliche Beweglichkeit in irgendeine Richtung? 

...zur Antwort

Hallo Michael,

ich glaube in diesem Fall kann dich wohl am besten dein Orthopäde beraten, bei dem du (nehme ich mal an) schon in Behandlung warst, wenn du bereits ein Röntgenbild von deiner HWS hast. Erzähl dem einfach von deinen Beschwerden und Ängsten, der kann dich dann ggf. an einen Physiotherapeuten/Chiropraktiker überweisen.

...zur Antwort

Grundsätzlich kann das viele verschiedene Ursachen haben. Über die bereits genannte Hypernatriämie würde ich mir allerdings nicht so viele Gedanken machen.

Dehydration, Zahnfleisch-/Zahnerkrankungen, Mineralstoffmangel oder bestimmte Medikamente sind da eher Ursachen, die ich damit in Verbindung bringen würde. 

Falls du keine Zahn(fleisch)schmerzen hast, oder seit Eintreten der Symptome ein neues Medikament nimmst, würde ich dir Vorschlagen, dich in einem ersten Ansatz auf deine Flüssigkeitszufuhr zu konzentrieren. Versuche, eine jeden Tag bewusst darauf zu achten, eine ausreichende Menge an zucker- und alkoholfreien Getränken wie ungesüßten Tee oder Wasser zu dir zu nehmen.

Würde mich auch sehr freuen, wenn du berichtest, ob das geholfen hat!

...zur Antwort

Hallo,

fühlst du dich auch ansonsten krank, oder hast du so eine Erfahrung schonmal zuvor in Zusammenhang mit Bier gemacht?

Grundsätzlich wichtig ist es, viel zu trinken (weil du durch den Durchfall viel Flüssigkeit verlierst) und erstmal ein wenig auf die Ernährung zu achten. Als Hausmittel kann ich Salzstangen und Cola/Tee empfehlen, wenn der Durchfall weiterhin anhält auch Elektrolyt-Gemische aus der Apotheke. Wenn du keine anderen Krankheitssymptome hast und dein Stuhl nicht blutig oder schleimig wirkt, dann hilft fürchte ich nur abwarten und wenn es in 3 Tagen nicht besser ist zum Arzt gehen. Von Kohletabletten als Hausmittel würde ich abraten.

Hast du, falls du soetwas schonmal hattest, damals irgendwelche Medikamente genommen?

...zur Antwort

Grundsätzlich kann Hyperventilation mit beidem zusammenhängen, allerdings auch noch viele andere Ursachen haben.

Gerade bei Jugendlichen (sehr häufig Mädchen in der Pubertät) ist jedoch sehr oft psychischer Stress der Auslöser. Wut, Angst, andere starke Gefühle oder Schmerzen können die Hyperventilation auslösen.

Wichtig ist, die Häufigkeit und Ausprägung der Hyperventilationen zu beobachten. Wenn starke Bauchschmerzen, dauerhaftes Kribbeln in Händen und Füßen, oder chronischen Kopfschmerzen auftreten, sollte ein Arzt aufgesucht werden. 

Selbst "Herzstolpern" und Herzprobleme können eine Folge chronischer Hyperventilation sein, wenn solche Symptome öfter auftreten, solltet ihr auch einen Arzt aufsuchen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.