ASS100 1A Pharma?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Bianca,

diese Menge ACS alleine ist zwar nicht gesund und kann starke Nebenwirkungen mit sich bringen, dennoch besteht normalerweise bei einem 16-jährigen Mädchen mit regulärem Körpergewicht und keiner Unverträglichkeit normalerweise keine akute Gefahr. Dennoch kann die ACS noch für Tage die Blutgerinnung herabsetzen. Achte besonders auch auf Wechselwirkungen, die in diesem Zeitraum mit anderen Medikamenten oder Alkohol auftreten können.

Hast du denn einen Verdacht, dass sich deine Tochter selbst verletzen möchte, weil du fragst, was bei dieser Dosis passieren kann?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bianca1234
04.03.2016, 21:42

Naja eigentlich nicht aber man weiß ja auch nicht was bei 16jährigen so vorgeht.Aber wie macht sich sowas bemerkbar also ne überdosis?

0

Bitte kein Geheimnis um das Thema Suizid machen. Sprich deine Tochter direkt und offen darauf an, ob sie manchmal darüber nachdenkt, sich das Leben zu nehmen. Für viele Menschen ist dieser Gedanke sehr erschreckend und sie haben das Gefühl, sich niemandem anvertrauen zu können. Das ist in der Pubertät natürlich noch viel schlimmer.

Wenn du den ersten Schritt machst indem du das Thema ansprichst ohne dabei vorwurfsvoll zu sein, wird es ihr viel leichter fallen darüber zu reden. Sehr viele junge Menschen haben solche Gedanken, zum Glück setzen die meisten sie nie in die Tat um - ein offener Umgang mit dem Thema hilft dabei auf jeden Fall!

Wenn sie nie an Suizid gedacht hat, wirst du ihr den Gedanken auch nicht "einpflanzen". Sie hat ja trotzdem schon davon gehört und sich zwangsläufig damit auseinandergesetzt. Und sie weiß dann für die Zukunft, dass sie auch mit solchen Gedanken zu dir kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wie alt sie ist.

Für Kinder ist es gefährlich, auch schon eine weiteaus geringere Menge.

Wenn sie Jugendliche ist und alle auf einmal nimmt, dann ist das nicht toll, aber auch nicht tödlich. Mit Nebenwirkungen am Magen-Darm-Trakt muss man rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bianca1234
04.03.2016, 19:47

Sie ist 16jahre alt und wie gesagt 25stk fehlen mir

0

Was möchtest Du wissen?