Warum habe ich in letzter Zeit so viel durst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bienchen,

wenn Du täglich deutlich mehr als zwei Liter Flüssigkeit trinkst sollte man einmal abklären ob z.B. Dein Blutzucker zu hoch ist. 

Nein, mehr als zwei Liter sind es nicht

0
@Bienchen312

Dann brauchst du dir, denke ich, erstmal keine Sorgen machen. Achte aber darauf, ob dieses Durstgefühl länger anhält, unstillbar ist oder ob es mit einer unerwarteten Gewichtsveränderung einhergeht. 

Falls das der Fall ist, solltest du deinen Hausarzt aufsuchen. Ansonsten brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. 

Ob du mehr Durst hast oder nicht, hängt oftmals von Dingen wie deiner körperlichen Aktivität, Stress oder einer herannahenden oder abklingenden Erkältung ab.

1

Versuchen Sie mal abzuschätzen, wieviel Flüssigkeit Sie über den Tag trinken. Beim Hausarzt den Blutzucker und die Elektrolyte bestimmen lassen.

Was bedeutet denn "viel Durst" für dich? Wie viel musst du denn trinken, bis dieser Durst gestillt ist, bzw. wie viel trinkst du normalerweise?