Ich würde das vom "Fachmann" machen lassen. Gerade die etwas billigeren Färbemittel aus den Supermärkten sind oft ziemlich schädlich für die Haare. Wenn du jetzt gleich noch einmal mit einer möglicherweise recht aggressiven Farbe drüber färbst, dann kannst du dir einen sogenannten chemischen Haarschnitt zuziehen. Das bedeutet, dass dir die Haare unter Umständen direkt an der Kopfhaut abbrechen, du also aussiehst, als hättest du dir eine Glatze rasiert ... das Risiko würde ich nicht eingehen.

Friseure können eventuell mit einer besonders schonenden Tönung erste Hilfe leisten. Nimm dazu am besten die Packung vom Bleichmittel mit, dann weiß der Friseur, was du verwendet hast.

...zur Antwort

Ich denke, dass die Ärzte die Bilder des MRTs auch schon gesehen haben, oder? Da der weiße Fleck ja recht auffällig ist, gehe ich davon aus, dass sie ihn nicht übersehen hätten und dich bestimmt informiert hätte, wäre es gefährlich. Daher mache dich jetzt lieber nicht verrückt. Frag im Zweifelsfall einfach noch mal nach.

...zur Antwort

Meine Mutter hat ein ähnliches Problem, ihr haben Schüssler Salze geholfen, die Nummer 11. Sie hat sie ein paar Wochen eingenommen, danach war das Haar zwar immer noch nicht wieder so toll wie vorher, aber schon deutlich besser und nicht mehr ganz so brüchig :)

...zur Antwort

Der weiße Teil deiner Haut ist höchstwahrscheinlich bereits abgestorben. Das muss aber nicht schlimm sein, solange sich darunter neues Gewebe gebildet hat. Solange es also nicht übermäßig schmerzhaft ist, würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen - aber zur Sicherheit kannst du es ja noch mal vom Arzt begutachten lassen. Und Luft ranlassen, wie Francis es empfohlen hat, schadet sicherlich auch nicht.

...zur Antwort

Es ist völlig normal, dass man davor schrecklich nervös ist - ich kenne eigentlich niemanden, bei dem es nicht so war :-). Erst nachdem man es das erste Mal hat machen lassen, weiß man, dass die anderen recht hatten: es ist nicht schlimm, absolut nicht!

Beide Untersuchungen zusammen machen zu lassen, macht grundsätzlich Sinn. Ob jedoch auch eine Magenspiegelung durchgeführt werden MUSS, ist wohl wiederum eher fraglich. Wenn du keinerlei Magenbeschwerden hast, würde ich das wohl tatsächlich erst einmal sein lassen ... das klingt doch ein ganz klitzeklein wenig nach Geschäftemacherei :-). Wenn aber doch eine Chance besteht, dass dein Magen evt. Ursache für deine Beschwerden, ist, dann würde ich wirklich gleich beide Untersuchungen machen lassen. Dann bist du nur einmal nervös, nicht zweimal :-). Viel Glück und gute Besserung!

...zur Antwort

Soweit ich das verstehen, heißt das, dass es eine Verhärtung an einem Teil des Gelenkknochen des Oberarms gibt, außerdem eine rauhe Stelle am äußeren Teil des Schlüsselbeins. Die Frage nach dem Harnsäurespiegel deutet darauf hin, dass der Arzt evt. Gicht als Ursache dafür vermutet :-)

...zur Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, hast du der Frau mitgeteilt, dass sie jederzeit Fragen stellen könnte. Und sie hat dann gemeint, ob sie das denn müsse. Dass sie sich damit an dich gewandt hat, ist doch völlig verständlich. Schließlich hast du ihr durch deine Anmerkung davor zu verstehen gegeben, dass du das "Regelwerk" eurer Gruppe kennst. Damit wollte sie dich sicherlich nicht unter Druck setzen. In diesem Fall ist die "Gegenfrage" auch keine fremdbestimmte Sache, sondern eine ganz normale Reaktion darauf, dass man die "Anweisung" die man vorher bekommen hat (nämlich Fragen zu stellen, wenn man das möchte) für nicht ausreichend hält und weitere Informationen braucht. Das sind ganz normale Kommunikationsgrundlagen und sollte nicht überbewertet werden.

Wenn du in so einem Augenblick das Gefühl hast, nicht der richtige Ansprechpartner zu sein oder nicht alleine entscheiden zu wollen, dann bringe das zum Ausdruck. Wenn es sich also bei der Reaktion der Frau um ein Missverständnis gehandelt hat (sie hat wohl geglaubt, du könntest ihr antworten), dann muss das aufgeklärt werden. Du könntest also z.B. sagen, das weißt du nicht, und dann die gesamte Gruppe um Rat bitten.

...zur Antwort

Eine Woche nach der Prellung nützt Kühlen nichts mehr (das ist nur bei der ersten Hilfe sinnvoll), jetzt wäre Wärme eher das Mittel der Wahl, um die Durchblutung zu verbessern und damit die Heilung zu beschleunigen.

Wenn der Bluterguss schon weg ist, kann trotzdem noch z.B. die geprellte Knochenhaut gereizt sein und Schmerzen verursachen. Das kann durchaus noch eine Weile andauern. So dünn sind die Knochen an der Stelle nicht, daher erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass da was gebrochen ist. Aber um sicher zu gehen, könntest du es trotzdem noch von einem Arzt begutachten lassen. Ich bin mal mit voller Wucht mit dem Fahrrad gegen einen Laternenpfosten gefahren - und mein Handrücken war dazwischen. Da war auch nichts gebrochen, aber wehgetan hat es lange Zeit. Gute Besserung!

...zur Antwort

Mir fällt es immer sehr schwer nachzuvollziehen, warum man einen Zwang, dessen man sich bewusst ist, nicht unterdrücken kann ... bei unbewusstem Zähneknirschen im Schlaf z.B. ist das ja etwas anderes, die Betroffenen machen das ja nie im Wachzustand. Aber vielleicht würde dir so etwas wie eine Beißschiene oder eine Art fixierender Spange helfen? Hast du schon einmal mit einem Zahnarzt oder Kieferorthopäden darüber gesprochen? Ich drücke dir die Daumen, dass du das hinbekommst!

...zur Antwort

Wow, 10 kg in drei Monaten - das würde ich auch gerne einmal schaffen :-).

Was die letzten 4 kg betrifft: ich habe die Erfahrung gemacht, dass es kurz vor dem "Wunschgewicht" oft am schwierigsten wird. Die letzten Kilo hängen am treuesten am Körper^^. Es kommt ja auch darauf an, wie schlank du bereits bist. Vielleicht hast du ja gar keine 4 kg mehr, die du abnehmen kannst. Wenn du nur von deinem Gewicht ausgehst und z.B. durch den Sport einen hohen Muskelanteil hast, dann kann es sein, dass du bereits auf dem Optimalgewicht angekommen bist - auch wenn du laut irgendwelchen Tabellen ggf. etwas zu schwer sein solltest.

Ansonsten habe ich persönlich gute Erfahrungen mit Trennkost gemacht. Oder aber mit dem Verzicht auf KH am Abend. Und zwar nur abends, diese reinen Eiweißdiäten sind ein Graus (und das genaue Gegenteil von gesund ...). Tagsüber die nötige Portion (gesunder) Kohlenhydrate in Form von viel Vollkorn, wie du es ja sowieso schon machst, und abends eben nur Eiweiß und Gemüse. Das bringt auch noch etwas.

Allerdings ist der Herbst nicht gerade die beste Jahreszeit für Diäten. Der Stoffwechsel stellt um auf "Bunkern", weil der Winter vor der Tür steht. Leichter würde es wohl gehen, wenn du dein Gewicht auch über den Winter noch hältst - und dann im Frühjahr zum Endspurt übergehst.

Viel Glück!

...zur Antwort

Du kannst dich beruhigen: es ist seeeehr unwahrscheinlich ;-).

Nein, du sagtest ja schon selbst, dass es ein Fehler war, bei Dr. Google nachzuschauen. Dem kann ich nur zustimmen: wenn man vorher noch nicht krank war, danach ist man es sicher.

Da du weder Übelkeit noch Kopfschmerzen verspürst, hast du keine Gehirnerschütterung. Und eine Hirnblutung hättest du jetzt, drei Tage später, ganz sicher schon bemerkt. Also keine Sorge!

...zur Antwort

Schwitzen und Luftzug kann natürlich schon zu einer leichten Halsentzündung führen. Solange es nicht schlimmer wird, würde ich mir aber keine Gedanken machen. Wenn du dir wirklich eine Angina eingefangen hast, dann merkst du das ganz bestimmt. Ansonsten würde ich einfach abwarten. Solche leichten Reizungen verschwinden meist von selbst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.