blondierung schiefgegangen :(

5 Antworten

Wenn deine Haarstruktur gut ist und sie nicht kaputt sind, kannst du sie ruhig über färben, ich habe in meinem jungen Jahren mal von Schwarz auf Blond bleichen wollen, da habe ich an einem Tag, immer im Wechsel, entfärbt, aufgehellt und blondiert und das 3 mal hintereinander, es ist gut gegangen, nur das meine Haare nicht blond sondern orange wurden. Das war in den 60 er Jahren und da gab es noch nicht so gute Haarfarben wie heute.

tja der Unterschied ist halt zu krass von schwarz auf blond ;)

Hey :) also ich würde erst noch warten bis deine Haare ihren natürlichen Schutzfilm wieder aufgebaut haben so ca 3 Tage. Blondieren schadet dem Haar Immer, ist leider so. Ich selber blondier mir die Haare auch selber. Damals hab ich die von schwarz auf blond blondiert.. den ersten Tag normal blondiert dann waren die gelb/Orange einen Tag später einen Aufheller drauf dann waren sie blond. Aber kaputt, klar. Am besten ist es wenn du ganz viele kleine blonde strähnchen machst mit dieser Haube. Und immer wenn der Ansatz da ist wieder neue strähnchen. Das dauert länger aber ist schonender für die Haare. Und pflegen, pflegen, pflegen. LG Ebbes

Sorry aber wenn das komplette Haar blondiert wurde passiert in 3 Tagen bezüglich Schutzschicht ganz genau gar nichts.

@Ente63

oh dann bin ich falsch informiert, sorry

kommt drauf an, ob du da sensibel reagierst. Ich würd vll schon paar tage warten und dann erst drüber färben. sicher ist sicher.

lg

Hallo, ich empfehle Dir ganz dringend, bis Dienstag zu warten und zu einem Friseur zu gehen. Wenn Du heute nochmal färbst, könnte das völlig in die Hose gehen. Ich würde das nochmalige Färben einem Fachmann, in diesem Falle Friseur, überlassen. Hier ein Link zu diesem Thema, die betroffenen Frauen waren alles andere als glücklich

http://www.haarforum.de/threads/854-Gr%C3%BCne-Haare

lg Gerda

Solltest Du unter 16 sein, muss Dich Deine Mutter begleiten. Friseuren ist es untersagt, bei Minderjährigen eine Färbung vorzunehmen. Dazu bedarf es dem Einverständnis des Erziehungsberechtigten. lg Gerda

Ich würde das vom "Fachmann" machen lassen. Gerade die etwas billigeren Färbemittel aus den Supermärkten sind oft ziemlich schädlich für die Haare. Wenn du jetzt gleich noch einmal mit einer möglicherweise recht aggressiven Farbe drüber färbst, dann kannst du dir einen sogenannten chemischen Haarschnitt zuziehen. Das bedeutet, dass dir die Haare unter Umständen direkt an der Kopfhaut abbrechen, du also aussiehst, als hättest du dir eine Glatze rasiert ... das Risiko würde ich nicht eingehen.

Friseure können eventuell mit einer besonders schonenden Tönung erste Hilfe leisten. Nimm dazu am besten die Packung vom Bleichmittel mit, dann weiß der Friseur, was du verwendet hast.