Antworten von alegna796

  • In welchem Fall kann ein Medikament zur starken Übelkeit führen?
    Antwort · · 34

    Es gibt viele Medikamente, die Übelkeit und Erbrechen auslösen können.  Das steht auch in der Packungsbeilage. Sind die Tabl. rezeptpflichtig? Tabletten aus dem Internet würde ich grundsätzlich ablehnen. Anders sieht es aus, wenn sie aus einer seriösen Internetapotheke sind.

    Es könnte sein, dass bei deiner jetzigen Packung andere Zusatzstoffe verwendet wurden als bei der älteren Packung und du auf diese allergisch reagierst. Außerdem sollte man Tabletten nicht mit Milch einnehmen. Auf jeden Fall würde ich keine mehr davon nehmen und erst einmal mit dem Arzt Rücksprache nehmen.

    Bei unklaren Beschwerden und Verschlechterung des Zustandes geht bitte zum Notdienst.

  • Ich mache mir beim Husten ein. Ist das normal?
    Antwort · · 31

    Das deutet auf eine Erschlaffung der Beckenbodenmuskulatur hin. Auch eine Senkung des Uterus ist nicht auszuschließen.

    Ein Besuch beim Gyn. wäre ratsam. Ansonsten sind die Ratschläge von dinska zu empfehlen.

    Mit dem aufhören Rauchen hat das nichts zu tun, das war gut und richtig

  • Soll ich heute noch zum Arzt?
    Antwort · · 115

    Ja wie viele junge Menschen "googeln" sich einen Infarkt. Als es Google noch nicht gab, war die Quote noch viel geringer.

    Du hast weiter nichts als eine Verspannung der Muskulatur, Physiotherapie wäre angesagt.

    Der Schmerz im Arm kommt von der Halswirbelsäule, sitzt wohl zu oft vor dem PC?

    Mach ein paar gymnastische Übungen, geh spazieren (am besten mit einer Freundin), du wirst sehen, aus dem Herzinfarkt "wird nichts".

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von lukasjager ,

    Ich frage mich trotzdem weshalb ich so schlecht luft bekomme, das wäre doch auch ein zufall wenn das eine nicht mit dem anderen zusammen hängt oder?

    Kommentar von alegna796 ,

    Das kommt von der Verspannung deiner Muskulatur, die Muskeln gehen bis  nach vorn auf die Brust und du hast das Gefühl schwer zu atmen.

  • Ist es ein Magengeschwür?
    Antwort · · 53

    Das alles hat höchstwahrscheinlich mit deinem Magen nichts zu tun. Bei jedem Menschen brummt einmal der Magen, wenn es zu viel oder etwas ungeeignetes gegessen hat.

    Was es bei dir ist, das geht im Kopf vor sich. Deine übertriebene Angst spielt dir jede Menge Symptome vor, die eigentlich gar keine sind.

    Dir kann ein Psychotherapeut helfen, deine Angst zu überwinden.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von mandy0109 ,

    Ich bin ja bei einem Therapeuten... Meinst du Magenprobleme kommen vom Kopf?? 

    Ich habe echt Angst 

    Kommentar von alegna796 ,

    Deine Angst kannst du vergessen, denke einmal nur "mein Magen ist ok". Iss und trink und lebe dein Leben.

    Kommentar von mandy0109 ,

    Ich wünschte mir so einfach wäre das.. :-) ich möchte sein wie du 

    Kommentar von alegna796 ,

    wünsch dir das nicht, ich bin schon durch die Hölle gegangen, Lungentumor, Brustkrebs und jetzt ist der linke Arm fast steif und die Wirbelsäule im Ar.....aber das Leben geht weiter und ich nehme alles wie es kommt

    carpe diem....nutze den Tag

  • Blut im Stuhlgang - Riss im Darm?
    Antwort · · 170

    Hallo, wenn du "kacken" "förmlich" ausdrücken möchtest, dann sag einfach Stuhlgang.

    Einen Darmriss hast du bestimmt nicht, es kann ein kleiner Einriss am After sein oder auch durch das viele Pressen eine Hämorrhoide. Das ist in etwa eine große Ader, die nach außen gepresst wurde und dann geplatzt ist. Du solltest vor jedem Stuhlgang etwas Salbe auftragen. Hamamelissalbe (gibt es in der Apotheke) ist dafür hervorragend geeignet, denn sie hilft auch beim Abheilen. Sollte das nun innerhalb einer Woche nicht besser werden, dann hilft nur noch, dich vertrauensvoll an deine Mama zu wenden. Sie kennt das ganz bestimmt auch...und dazu sind Mamas schließlich da, um ihrem Kind zu helfen.

  • Welche Alternative zu Kaffee um morgens wach zu werden?
    Antwort · · 26

    Nun, da viele Raucher dazu neigen zum Kaffee die Zigarette zu rauchen, ist es schwer. Ich würde mir erst einmal das Rauchen abgewöhnen und lieber zum Kaffee etwas Schokolade oder einen Keks essen.

    Richtig kalt duschen und ein paar Atemübungen machen auch munter, wie sieht es aus mit schwarzem Tee?

  • rötung, schmerzen und knoten in brust?
    Antwort · · 74

    Nur keine Panik, es ist alles normal. Es kommt vor, dass die Brust einmal anschwillt und auch eine Rötung und leichte Schmerzen sind (vor allem in der Pupertät) nicht ungewöhnlich. Da nun der BH wieder passt, ist alles im Lot.

    Auch die Regel hat Einfluss auf die Brüste, Schwellungen und leichte Schmerzen kommen da öfters vor.

  • Welche Alternativen gibt es zur Brust-OP?
    Antwort · · 71

    Wobei denkst du denn an alternative Methoden? Das könnte ein gut sitzender aufpuschender BH sein. Ansonsten gibt es keine Wundermittel. Wie kann ein Busen, der zu klein ist, hängen?

    Warum kann eine Frau sich nicht so nehmen, wie sie  ist? Der einen ist der Busen zu groß, der anderen zu klein. Was sagst du denn zum Busen deiner Frau? Wenn er DIR nicht gefällt und sie bereit ist zu so einer OP, dann zahle auch. Ansonsten seit froh, wenn ihr sonst gesund seit. Es gibt viele Menschen, die wären so gern gesund, egal ob der Busen nun groß oder klein ist.

    Außerdem: Jede OP hat ihre Risiken, auch die Vergrößerung der Brust.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von tetyanaserr2128 ,

    Jetzt endlich habe ich erstmals bemerkt, wie sich mein Busen verändert hat. Mein Problem war, dass meine Haut im Laufe der Jahre gedehnt wurde, und dass sie ihre Elastizität und ihre samtene Weichheit, welche sie vorher besessen hatte, verloren hat. Meine Kleider mit tief ausgeschnittenem Dekolleté passten mir schon lange nicht mehr, und daher habe ich mir auch keine neuen derartigen Kleider mehr gekauft. Aber schließlich habe ich die Lösung für dieses Problem in Form dieser wunderbaren Creme gefunden! https://goo.gl/pmc7R8 Und die Ergebnisse haben mich wirklich vollkommen überrascht! Nach zwei Wochen der Behandlung waren all meine Streifen und Falten bereits so gut wie unsichtbar geworden, und meine Haut war schon wieder deutlich elastischer. Nach einem Monat der Behandlung kamen bereits zahlreiche neugierige Frauen auf mich zu, und fragten mich, wo ich mir denn eine so fantastische plastische Korrektur meiner Brüste habe machen lassen – und bis zum heutigen Tag glaubt mir keiner, dass ich nicht beim Schönheitschirurgen war, sondern dass mir eine einfache Creme zu meinem neuen schönen Busen verholfen hat!

  • Antibiotika und Cortison gleichzeitig bei Bronchitis für Kleinkind?
    Hilfreichste Antwort · · 337

    5 Jahre ist der Kleine und schon in einem Alter wo er das auf jeden Fall verträgt. Ich würde da nicht an der Kompetenz des Arztes zweifeln. Durch die Hitze allein hat das Kind auf keinen Fall so hohes Fieber bekommen, da steckt  mehr dahinter. Ihr solltet die Wadenwickel nicht vergessen und für das Kind unbedingt Schonung (Bettruhe). Innerhalb des nächsten Tages sollte das Fieber merklich sinken, ansonsten bitte Arzt erneut aufsuchen.

    Dem Kind viiiiiel zu trinken geben.

    Alles Gute für den Kleinen.



    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Natalina ,

    Danke, meine Tochter hat dem Kleinen jetzt alle vom Arzt verschriebenen Medikamente verabreicht inclusive Wadenwickel und es geht ihm heute besser; kein Fieber mehr und nur noch etwas Husten. mfg Corry

    Kommentar von alegna796 ,

    Na das ist doch prima.

  • Wieso sehe ich Lichtblitze im Augenwinkel?
    Antwort · · 598

    Das kann ganz einfach mal passieren. Stress, zu viel Fernsehen o. ä. können die Ursache sein. Bist Du allerdings Diabetiker, dann geh umgehend zum Augenarzt. Wenn Du keiner bist, dann würde ich - wenn das nicht wieder weg geht - auch mal den Augenarzt empfehlen.

  • Starke Unterleibsschmerzen am ersten Tag der Regel?
    Antwort · · 3645

    Das geht leider vielen Frauen so. Bei mir war das auch, die ersten beiden Jahre keine Probleme und dann später krampfartige Schmerzen vor und am ersten Tag der Periode. Es gibt buscopan-Tabletten. Die sind krampflösend und haben mir immer gut geholfen. Gibt es in der Apotheke ohne Rezept. Zum Gyn. zu gehen, ist eine gute Entscheidung. Auch warme Umschläge auf den Bauch haben mir immer sehr gut getan.

    Nimm das alles nicht zu tragisch, krank bist du deshalb nicht, wir Frauen sind nun mal so geplagt damit, aber der Gyn. wird dir ganz bestimmt gute Ratschläge geben, was du alles machen kannst.

    LG

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Lilli300510 ,

    Danke für die schnelle Antwort. Die buscopan-Tabletten helfen bei mir leider nicht, dafür sind die Schmerzen und Krämpfe zu stark. Leider hilft auch Wärme nicht besonders, ist aber auf jeden Fall beruhigend. Mal sehen, was er sagt und mir empfiehlt, hoffe mal das es was bringt, Dankeschön :)

  • Wie soll man eine Verbrühung weiter versorgen?
    Antwort · · 88

    Es sieht nach einer Verbrühung 2. Grades aus. Das heißt Blasenbildung und die Blase ist jetzt offen. Wenn das ein Arm ist, dann würde ich meinen es sind ca. 4 bis 5 cm. Das sollte sich ein Arzt anschauen. Auf jeden Fall ist eine Wundinfektion zu vermeiden.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von ariston ,

    Ist ein Bein ;) Das Stück seitlich über dem Knie.

    Die Blase war direkt nach der Verbrühung offen.

    Danke für deine Antwort

  • Tollwutrisiko nach Hundespeichelkontakt in Indonesien?
    Antwort · · 60

    Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Natürlich kann der Hundespeichel Infektionen verursachen, aber Tollwut glaube ich eher nicht. Das war ganz sicher ein Bettler. Sollte sich an der Wunde irgend etwas verändern, dann suche dort einen Arzt auf.

    Trotzdem noch einen schönen Urlaub.