Blut im Stuhlgang - Riss im Darm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wenn du "kacken" "förmlich" ausdrücken möchtest, dann sag einfach Stuhlgang.

Einen Darmriss hast du bestimmt nicht, es kann ein kleiner Einriss am After sein oder auch durch das viele Pressen eine Hämorrhoide. Das ist in etwa eine große Ader, die nach außen gepresst wurde und dann geplatzt ist. Du solltest vor jedem Stuhlgang etwas Salbe auftragen. Hamamelissalbe (gibt es in der Apotheke) ist dafür hervorragend geeignet, denn sie hilft auch beim Abheilen. Sollte das nun innerhalb einer Woche nicht besser werden, dann hilft nur noch, dich vertrauensvoll an deine Mama zu wenden. Sie kennt das ganz bestimmt auch...und dazu sind Mamas schließlich da, um ihrem Kind zu helfen.

sollte es häufiger kommen, dann lieber zum Arzt um auf Hämorrhoiden zu untersuchen. 

Du hast dir regelrecht den Arsch aufgerissen. Keine Sorge, das heilt wieder von alleine.

Was möchtest Du wissen?