Sommersprossen sind das sicherlich nicht - die jucken nicht :-)

Ich vermute, das ist einfach eine etwas gereizte Haut - man sieht ja kaum etwas. Warte mal ab. Wenn es nicht von alleine besser wird, sollte sich das mal ein Hautarzt anschauen, ansonsten sieht das für mich harmlos aus.

...zur Antwort
Scheinschwanger?? Periode bleibt aus, Bauch ist angespannt

Hallo liebe Community :)

und zwar habe ich ein ziemlich großes Problem was mich seit Anfang März beschäftigt ...hatte GV mit Kondom (das war wie gesagt Anfang März), nehme die Pille nicht, da die zusammen mit den Schilddrüsentabletten die ich nehmen muss zu viele Nebenwirkungen verursachen würde ...) naja auf jeden Fall kam dann die Periode zwar pünktlich Mitte März und nochmal Mitte April, ging aber nur 1 Tag und war extrem schwach und das beide Male ...jetzt kommen sie irgendwie gar nicht mehr. Nun hab ich irgendwie das Gefühl mein Bauch wird dick und ist angespannt, tut auch weh (keine Ahnung ob das von den vielen versuchen kommt den Bauch einzuziehen?) immer wenn ich darüber nachdenke wird mir schlecht und ich bekomme regelrecht Panikanfälle wofür ich sowieso schon recht anfällig bin ... Ich habe im letzten Monat 3 SS Tests gemacht und alle waren eindeutig negativ, aber habe gehört dass die oftmals falsch anzeigen ... Ich bekomme einfach immer mehr Angst und es ist so weit dass ich mich nicht davon ablenken kann und egal was ich mache ununterbrochen über eine mögliche SS nachdenke und andauernd schaue ob mein Bauch normal ist ... ich habe gehört bei einer Scheinschwangerschaft treten die selben Symptome auf und dass sie durch Angst hervorgerufen werden kann und ich kann mir schon vorstellen, dass ich mir sehr viel einbilde aber was mich stört ist eben dass die Periode einfach nicht kommen will ...ich will Anfang nächste Woche zum Frauenarzt gehen, aber ich brauche einfach nochmal Rat! hat jemand von euch Erfahrung damit oder kann mir sagen wie wahrscheinlich es ist, dass es eine Scheinschwangerschaft oder vllt. etwas ganz anderes ist?

ich bin übrigens 18 Jahre alt, falls das irgendwie helfen sollte

...zur Frage

Eine Scheinschwangerschaft "bekommt" man nur dann, wenn man sich unbedingt wünscht, ein Kind zu haben - das ist eine Form der Psychose. Da das bei dir ja nicht der Fall zu sein scheint (du hast ja eher Angst davor, schwanger zu sein), kann man eine psychisch bedingte Scheinschwangerschaft wohl ausschließen.

Daher beruhige dich erst mal. SS-Tests können zwar hin und wieder falsche Ergebnisse zeigen - aber drei Mal nacheinander? Glaube ich nicht :-). Das käme dann schon einem Wunder gleich. Also ganz ruhig bleiben, keine Panik (DIE kann den Zyklus nämlich auch ganz schön in Unordnung bringen) und den Termin beim Frauenarzt abwarten. Ich bin jedoch überzeugt, dass du nicht schwanger bist, sondern irgendetwas anderes (höchstwahrscheinlich harmloses) für deine aktuellen Beschwerden verantwortlich ist.

...zur Antwort

Einen möglichen Haarausfall sieht man eher an der Kopfhaut oder an den Haaren, die täglich in deiner Bürste hängen bleiben. Lichtreflexe sind hier wohl nicht das geeignete Mittel, da diese - wie Hooks schon sagte - ja vom Winkel abhängen. Und der ist gerade bei Haaren doch oft unterschiedlich. Also mache dir keine Sorgen, solange es nur die Reflexe sind, besteht kein Grund dazu.

...zur Antwort

Tut mir schrecklich leid, aber auf deine Bemerkung, man solle dir nicht raten, zum Arzt zu gehen, kann ich keine Rücksicht nehmen - einfach weil es total und absolut unlogisch ist!

Mal ganz ehrlich: wenn es wirklich Hautkrebs sein sollte, welchen Vorteil ziehst du denn daraus, wenn du NICHT zum Arzt gehst??? Dass der Hautkrebs sich so richtig schön und ungehindert ausbreiten und somit zu einem ernsthaften und lebensbedrohlichen Zustand heranwachsen kann? Dass er auf keinen Fall frühzeitig behandelt und somit nicht mit einer hohen Wahrscheinlichkeit geheilt werden kann? Auf welcher Seite stehst du denn eigentlich, auf der deiner Gesundheit - oder auf der des möglichen Hautkrebses? Denn eins kann ich dir versichern: durch Nichtbeachtung ist noch kein Krebs geheilt worden ...

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Ich möchte, dass deine Angst, NICHT zum Arzt zu gehen, größer wird, als die, doch hinzugehen. Es ist doch so einfach: ist es wirklich Krebs, so sollte es so schnell wie möglich behandelt werden, damit die Heilungschancen so groß wie möglich sind. Ist es kein Krebs ... nun, umso besser, dann bringt der Besuch beim Arzt doch nur Erleichterung.

...zur Antwort

Wenn es sich bei deiner Periode um eine "echte" Periode handelt (also nicht um die durch die Pille hervorgerufene Abbruchblutung), dann ist es normal, dass die Blutungen manchmal an Fleisch erinnern. Es ist die Schleimhaut deiner Gebärmutter, die sich ablöst - daher kannst du Gewebefetzen erkennen. Bei manchen ist das stärker, bei manchen nur sehr schwach. Ich hatte auch immer eine sehr starke Periode und kenne diese "Klumpen" gut - kein Grund zur Beunruhigung.

Die Schwellungen in den Brüsten sind hormonell bedingt. Eventuell solltest du mal einen Frauenarzt aufsuchen, der sich auf die weiblichen Hormone spezialisiert hat - einfach so die Pille nehmen finde ich nämlich auch nicht toll. Manchen hilft es schon, wenn sie vermehrt Sojaprodukte essen - Soja wirkt ein wenig wie Östrogen und kann viele "weibliche" Probleme verbessern :)

...zur Antwort

Für mich klingt das eher so, als würdest du genau das Minimum essen wollen, damit deine Periode wieder kommt - und kein bisschen mehr ... Da wir dir darauf natürlich keine Antwort geben würden, formulierst du es so, als wolltest du wieder normal essen.

Ich hoffe zwar sehr, dass ich mich damit irre, befürchte aber, dass es nicht so ist. Daher kann ich dir nur ganz ganz dringend raten, dir professionelle Hilfe zu holen. Merken deine Eltern denn nicht, was mit dir los ist?

Dir ist schon klar, dass du dich in Lebensgefahr begibst, wenn du nicht wieder normal isst? Du kannst mir nicht erzählen, dass du in ein paar Monaten, die deine Essstörung jetzt angeblich andauert, schon vergessen hast, wie man "normal isst". Also höre auf, hier rumzuflunkern und hol dir Hilfe, wenn du dich nicht umbringen möchtest - bitte!

...zur Antwort

Haarschaum trocknet wohl nicht ganz so stark aus wie Haarspray, aber sicherlich auch ein wenig. Hinzu kommt, dass man bei Haarschaum ja das Haar auch intentsiv trockenföhnt - das ist ebenfalls nicht so dolle für das Haar.

Ich bin von solchen Hilfsmitteln inzwischen ganz weggekommen, am besten sieht mein (ebenfalls eher dünnes) Haar aus, wenn ich eine gute Pflegespülung verwende, lediglich den Pony ein wenig föhne und das Haar ansonsten trocken lasse. Während des Trocknens an der Luft kann man es immer wieder ein bisschen knautschen, das gibt auch Volumen :-)

...zur Antwort
Die Knieschmerzen wollen halt einfach keine Ruhe geben:(

Hallo:)

nun wende ich mich an euch, ich weiß Knieschmerzen sind nicht so was besonderes aber vielleicht erkennt ja jemand seine Symptome wieder und kann Tipps geben, was meinem Knie fehlt:( Alles hat im Mai 2013 zum ersten Mal angefangen, an der Innenseite des linken Knies hatte ich immer nach Belastung Schmerzen( Nach Crosstrainer) , darauf hin bin ich zum Hausarzt und der meinte nach einigen Tests, es könnte ein Innenminiskusriss sein oder solche Splitter die sich im Knie bewegen, er schickte mich zum MRT : dieser Arzt schrieb folgendes als Befund:

Relativ schmaler Kniegelenkspalt ( als Hinweis auf nicht sehr breite Knorpelschichten vor allem in den Druckaufnahmezonen der Femurcondylen) Keine vermehrte Flüssigkeit im Gelenk, Intakte Meniski, Intakte Kreuzbänder intakte Knorpelstrukturen ohne lokale Knorpelstrukturveränderungen, keine gelenknahen Knochenödemzonen an Femur, Tibia und patella. Der retropatellare Knorpel ist medial schmäler als lateral, insgesamt nicht sehr breit. Es findet sich eine schmächtige Pilca medio-patellaris. Die Pars intermedia des Außenmeniskus ist relativ lang ausgezogen, der typische Befund eines Scheibenmeniskus liegt jedoch nicht vor.

Beurteilung: unspezifische Auffälligkeiten, wohl eher anlagebedingt relativ schmale Knorpelschichten, (Femurcondylen, mediale Patella)

Also sagte mein Hausarzt mir wiederrum das es der Meniskus nicht sei und verpasste mir einen Zinkleim für ein paar Tage. Danach wars mit dem Knie ein bisschen besser. Ich schonte es und ging für 2 Wochen oder so nicht ins Fitnessstudio ( Cardio und Kraft) ... Nunja so habe ich mich mit etwas Mehr oder weniger Schmerzen dann durchgeschlagen....

Schon ab Beginn der Ferien hatte ich dann wieder stärkere Schmerzen und ging irgendwann dann wieder zum Arzt, der verschrieb mir erstmal Sportverbot, Salben, nen Zinkleim und Krankengymnastik. Als meine Beschwerden aber eigentlich immer schlimmer wurden überwies er mich zum Orthopäden. Der schaute sich die Bilder an und Untersuchte das Knie, und meinte es sei geschwollen und irgendwas würde blockieren und schrieb dem Hausarzt diesen Bericht:

Diagnose: Chondropathia patellae li. Befund: ausgeprägte Myalgie Quadrizepsmuskulatur li. Oberschenkel mit positivem Zohlenzeichen des li. Kniegelenks.

Er empfohl mir wieder Krankengymnastik und schickte mich mit den Schmerzen nach hause. Dann redete er noch irgendwas von Schleimbeutelentzündung, die an angeblich auf den Bildern sehen könnte?, das war mittlerweile September 2013

Ich sollte mit Krankengymnastik versuchen den Schmerz wegzubekommen und sollte ersteinmal mit dem Sport pausieren,

Nun als im Dezember mein mittlerweile 3. Rezept zuende war und ich zwischendrin fast gar nicht mehr auftreten konnte ohne höllische Schmerzen zu haben, hat der Hausarzt mich zum Chirugen geschickt.

Der meinte, die Kniescheibe würde zu weit innen laufen und das würde die Beschwerden machen, durch das Training dieses Oberschenkelmuskels würde es weggehn....

...zur Frage

Huh, das klingt ja wirklich übel. Den Rat von Walesca finde ich super. In deinem Fall scheinen ja die (gutgemeinten) Ratschläge der Ärzte eher zur Verschlechterung der Situation beigetragen zu haben ... daher sollte unbedingt ein Fachmann ran!

Unabhängig davon dachte ich immer., dass das Ruhigstellen des Knies nur in der akuten Verletzungsphase zu empfehlen ist, danach ist (moderate) Bewegung sehr viel besser als das Stillhalten. Sonst kräftigt man die Haltemuskulatur ja nie - und die Knorpel brauchen auch Bewegung, um versorgt zu sein (da sie keine eigenen Versorgungsgefäße besitzen). Wenn deine Knorpelschicht also besonders dünn ist, so sollte diese erst recht mit regelmäßiger leichter Bewegung gut mit Nährstoffen versorgt werden.

Eventuell bist du ja bei deinen sportlichen Betätigungen etwas leichtsinnig. Es gibt einige Punkte, die man in Bezug auf die Knie beachten muss: so darf man sie z.B. unter Last nie mehr als 90 Grad abwinkeln. Dann sollte die Belastung angepasst sein, d.h. zu viele Gewichte z.B. tun hier gar nicht gut. Lieber ein paar mehr Bewegungen, dafür leichtere. Dann sollte beim Cardiotraining darauf geachtet werden, dass die Knie nicht zur Seite wegknicken. Gerade Frauen neigen z.B. beim Radfahren dazu, X-Beine zu machen - nicht gut! Ein Spiegel oder ein aufmerksamer Trainer können hier helfen. Wenn du Übergewicht hast, so geht das natürlich auch auf die Knie. Und deine Vitamin- und Kalziumzufuhr ist ebenfalls wichtig.

Aber allem voran: gehe zu einem Gelenk-Facharzt, das ist die beste Anlaufstelle!

...zur Antwort

"So ein bisschen brauner Schleim" ist noch kein Durchfall, da gebe ich dir recht. Und ständig in Panik ausbrechen ist sicherlich auch nicht unbedingt toll - allerdings ist eine ungewollte Schwangerschaft noch deutlich "aufregender" ...

Also: bei deutlichem, unverkennbarem Durchfall: Pille nachnehmen. Bei einem "feuchten Pups": Ruhe bewahren. Und: im Zweifelsfall gibt es immer noch die guten alten Kondome ... ob man es glauben mag oder nicht, mit etwas Gelassenheit und Humor können die Dinger durchaus auch Spaß machen :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.