Wenn du ganz stark erkältet bist dann ist vermutlich dein ganzer Rachenraum in Mitleidenschaft gezogen. Und dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn sogar die Zunge ein bischen blutet. Du solltest deinen Mundraum mit Salbei ausgurgeln. Salbei heilt und beruhigt die Mundschleimhaut und damit auch deine Zunge. Das bluten wird dann bestimmt aufhören. Du kannst ruhig an mehreren Tagen aufeinander mehrmals täglich gurgeln. Salbei ist keinesfalls schädlich, wenn man es häufig verwendet.

...zur Antwort

Ja, das sind die Vorboten die man hat, wenn man seine Tage bekommt. Hattest du das vorher noch nie? Dann ist es das erste Mal. Nun wird es in Zukunft jeden Monat einmal auf dich zukommen. Aber halb so schlimm. Mit ein bischen Routine und Hygienemaßnahmen wirst du das kaum bemerken.

...zur Antwort

Wenn der Nacken schmerzen würde, wenn du den Kopf seitlich nach rechts oder links bewegst, dann käme die Halswirbelsäule in Frage. Bei Schmerzen beim nach unten bewegen hat es mit der Halswirbelsäule weniger zu tun. Trotzdem solltest du dich noch an einen Orthopäden wenden, er hat andere Mittel und Möglichkeiten um herauszufinden, was dir fehlt. Ich wünsche dir gute Besserung.

...zur Antwort

Immer wieder werden neue Diäten erfunden, die dem Erfinder jede Menge Geld einbringen. Der einzige der daran kein Geld verdient und auch sonst keinen Nutzen davon hat, ist der/die Übergewichtige. Dabei wäre es so einfach abzunehmen, wenn man ein paar wesentliche Punkte beachtet: Von Gemüse und Salat kann man soviel essen wie man will, ohne zuzunehmen. Lediglich die richtige Zubereitung ist wichtig - nämlich fettarm. Fleisch möglichst mager, Geflügel und Fisch nicht auf der Speisekarte vergessen. Fastfood sollte man meiden. Der Körper speichert Kohlenhydrate die aus raffinierten Lebensmitteln kommen nahezu direkt ein. Fastfood, Süßigkeiten, Alkohol, Gebäck und dergleichen sind solche Lebensmittel. Natürlich sollte man sich auch mehr bewegen, wenn man abnehmen möchte. Es genügen dabei schon wenige Minuten täglich, die man konsequent durchführt. Versuch es mit dem Abnehmen auf die geschilderte Methode, dann hast du mit Sicherheit Erfolg.

...zur Antwort

Ich habe mal gehört, dass man eine Tablette nehmen kann, die man auch gegen Heuschnupfen oder andere Allergien nimmt und dass diese helfen soll, den Mückenstich erträglicher zu machen. Kannst ja mal ausprobieren, ob es hilft. Die Tabletten kannst du ohne Rezept in der Apotheke holen.

...zur Antwort

Du weisst wann deine fruchtbaren Tage sind und hast dann ungeschützten Geschlechtsverkehr? Dass das mehr als leichtsinnig ist, müsstest du aber wissen. Es kann tatsächlich etwas passiert sein. Hol dir einen Test aus der Aptheke, damit du rechtzeitig informiert bist. Fürs nächste Mal bitte auf keinen Fall die Verhütungsmittel "vergessen".

...zur Antwort

Dem Leberfleck macht es nichts, wenn du ihn versehentlich aufkratzt. Aber die Haut mag es nicht, wenn in eine aufgekratzte Schürfwunde Keime eingebracht werden. Das kann zu Entzündungen kommen die unter Umständen unangenehm und schmerzhaft sind. Vielleicht solltest du deine Fingernägel schön kurz abschneiden, damit du nicht mehr in die Verlegenheit kommst, daran herumkratzen zu wollen. Alles Gute .

...zur Antwort

Glaub mir, wenn du eine so schwere Eierstockentzündung hättest, dass es für dich gefährlich wäre, könntest du jetzt nicht am PC sitzen und schreiben. Du hast reele Chancen, nochmal mit dem Leben davon zu kommen. Aber jetzt Spaß beiseite. Mach dir nicht unnötige Sorgen, schlaf dich heute noch mal richtig aus und geh morgen ganz gelassen zum Arzt. Es hört sich alles nur halb so wild an. Alles Gute wünsch ich dir.

...zur Antwort

Antibiotika wirkt recht schnell. Schon nach 2-3 Tagen bemerkt man deutliche Verbesserungen des Krankheitsbildes. Aber man sollte sich nicht täuschen lassen und das Medikament auf jeden Fall zu Ende einnehmen, auch wenn man sich noch so gut fühlt. Ein Rückfall wäre fatal und würde stärker ausfallen als die ursprüngliche Krankheit.

...zur Antwort

Ruf einfach an und mach einen Termin. Dann hast du schon mal den ersten Schritt geschafft. Der zweite Schritt geht dann auch, wenn du morgens aufstehst und weisst, du hast heute diesen Termin und kannst nicht mehr ausweichen. Ausserdem haben die Zahnärzte bestimmt schon schlimmeres gesehen. Das musst du dir nur denken. Du bist nur eine von vielen, und viele die da kommen, die haben richtig schlechte Zähne. Alles Gute für dich.

...zur Antwort

Eine Lichttherapie wird ja vom medizinischen Standpunkt aus verordnet. Sie soll heilen. Das Solarium hat eher kosmetischen Aspekt. Sicher, jetzt in den dunklen Wintermonaten ist das Solarium auch gut für die Seele, weil man sich fühlt, als wäre schon Frühling oder Sommer. Das hat aber mit einer Therapie in diesem Sinne nichts zu tun.

...zur Antwort

Geh bitte erst mal zur Fußpflege. Dort werden die dicken Hornhautwülste weggehobelt und die Fußcreme hat mehr Möglichkeiten, in die Haut einzudringen. Dann wird die Haut geschmeidiger und deine Beschwerden werden sich lindern. Regelmäßige Pflege ist dabei wichtig. Sonst wachsen die Hornhautwülste wieder nach und das Lied fängt von vorne an.

...zur Antwort