Anzeichen für meine Tage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das sind die Vorboten die man hat, wenn man seine Tage bekommt. Hattest du das vorher noch nie? Dann ist es das erste Mal. Nun wird es in Zukunft jeden Monat einmal auf dich zukommen. Aber halb so schlimm. Mit ein bischen Routine und Hygienemaßnahmen wirst du das kaum bemerken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo, jetzt wird es bald so weit sein.

Herzlich willkommen im Club der Frauen ;-)

Lass dir hier aber nichts einreden, vor allem nicht von "Flachschießern". Es ist überhaupt nicht gesagt, dass man bei der Periode irgendwelche Schmerzen zu haben hat. Und das mit dem starken Hungergefühl ist genau so ein Blödsinn. Wenn du magst, kannst du dir mal diesen Tipp zum Thema durchlesen:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/periode-beschwerden---maedchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Alina!

Dass du nun einen "braunen" Ausfluss hast, ist meist ein großes Anzeichen darauf dass du nun deine Tage bekommst. Dieses Anzeichen wird aber auch noch von verschiedenen weiteren Symptomen geprägt wie:

  • Unterleibsschmerzen sowie auch Rückenschmerzen

  • Starke's Hungergefühl

  • Schmerzen und ziehen an der Brust

Dies sind so die drei häufigsten Symptome einer bevorstehende Periode!

Ich habe noch für dich einen Internetbeitrag rausgesucht der die auch noch bei der Ersten Periode helfen kann:

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_18126782/menstruation-die-erste-blutung-stellt-junge-maedchen-vor-viele-fragen.html

Lg und Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
evistie 01.08.2014, 19:34
•Starke's Hungergefühl

Wer ist "Starke", und was geht uns sein Hungergefühl an??! :o)


@whoisthedoc, ich habe Dir mal folgenden Link hinterlegt:

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-der-gebrauch-des-apostrophs-im-ueberblick-a-283781.html

6
bethmannchen 07.08.2014, 05:41
@evistie

Vielleicht meinte er "August den Starken", wer weiß?

Der soll so stark gewesen sein, dass er in Dresden im steinernen Gelände einer Brücke einen Daumenabdruck hinterließ (leider verstarb August etwa 150 Jahre vor Fertigstellung dieser Brücke)

1

Das weist auf Östrogenmangel hin, sagte meine Frauenärztin. Wenn es Dich stört, nimm etwas Hefe, das kann helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja es ist normal und du bekommst bald deine Tage. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?