Nein, zuviel Spargel hat keine gesundheitsschädlichen Folgen für dich, zu Mindestens gibt es dazu keine bekannten Fälle von Überdosis an Spargel. Mit Ausnahme, dass ausgeschiedene Körpersäfte bei einigen riechen. Bei einigen Menschen ist er harntreibend und dieser riecht dann ein wenig unangenehm, das ist aber normal, dieser Zustand tritt bei jedem 2.ten Mensch auf.

Eine Erwachsenen Portion an Spargel wiegt schon mal 500g, da kann man also ruhig einen ganzen Bund verschlingen, der Spargel besteht hauptsächlich aus Wasser.

...zur Antwort

Ein gewöhnlicher Verlauf wäre es, wenn sie nach einer Woche zurückgehen, aber bei dir scheinen sie seit Wochen zu existieren. Hast du dich während dieser Zeit erneut rasiert?

Rasierpickel entstehen sobald die Haare in die Haut wachsen oder unter der Haut weiter wachsen. Verheilt das nicht nach einer Woche ohne besonderes zu tun wie erneutes rasieren, dann solltest du mal zum Hautarzt gehen. Es könnte sich dann um eine Entzündung handeln.

Bei der Rasur gilt eigentlich das was bei den Männern auch gilt, die empfindlich sind vor und nach der eigentlichen Rasur. Die zu behandelnden Haare "einweichen" mit Wasser oder Creme, während der Rasur mit der Wuchstrichtung rasieren und nach der Rasur eincremen, es hilft auch mehrmals am Tag sich einzucremen. Einfache Babycreme reicht dafür auch aus.

Bei einem Elektrorasierer darauf achten, dass die Klingen auch wirklich scharf sind, ansonsten nachschärfen lassen und das regelmäßig. Ein vielleicht nicht sehr weibliche Art sich zu rasieren: Männerprodukte verwenden, Rasierschaum und männliche Marken Rasierklingen verwenden, man kann sich darauf verlassen, dass diese scharf sind. Da Rasurbrand ja häufig ein männliches Problem darstellt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.