Darmaufbau, Darmsanierung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste und gesuendeste Darmsanierung und Ernaehrung um seinen Darm gesund und leistungsfaehig zu halten, sind rohes Obst, Fruechte und Gemuese. Dies wird schnell und problemlos verdaut, Ist eine Entlastung fuer die Speicheldruese, da es eine lebende und organische Nahrung ist, welche nicht gespalten, bzw. aufgeschlossen werden muss. Fruechte und Gemuses sind basisch, und benoetigen einen alkalischen Verdauungssaft und sind wegen ihren hohen Anteil an Faserstoffe, bzw. Ballaststoffe, sehr wirksam fuer die Reinigung des Darmes. Staerkehaltige Nahrungsmittel (Getreide), wie Mehl- und Teigwaren z.B., verunreinigen dagegen nur unseren Darm (Kleisternahrung), ebenfalls Milch- und Fleischprodukte. Zucker sollte ebenfalls gemieden werden, da er im Magen saeurebildend wirkt, gaert und blaeht, sowie die Darmflora zerstoert. Wenn Obst mit Zucker gegessen wird, zerstoert er die Wirkung des Obstes, und das Obst ist fuer unseren Koerper wertlos. Ebenfalls wenn Obst mit einer Speise (Getreideflocken) oder als Nachspeise verzehrt wird, beginnt es im Verdauungstrakt zu gaeren, bildet giftige Gase und Alkohol (Fusel) und geht in Faeulnis ueber. Deswegen, wenn zu einer Mahlzeit Obst gereicht wird, dann immer das Obst zuerst verzehren (als Vorspeise), und nicht als Nachspeise. So haelst Du Deinen Darm sauber. Google auch mal nach - Richtige Lebensmittelkombination -

Erfahrungen mit dem Heilpraktiker Ole Schwarten? Darmaufbau nach Antibiotika?

Hat jemand Erfahrungen mit der Darmsanierung nach Ole Schwarten gemacht? Lohnt sich die Investition?

...zur Frage

Wann feste Nahrung nach Weisheitszahn OP?

Ein Kumpel hat am Mittwoch 2 Weisheitszähne rausbekommen. Ab wann kann er wieder feste NAhrung zu sich nehmen? Womit kann er am besten anfangen?

...zur Frage

Darmsanierung

Hallo,

ich machs kurz; ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und seit 1,5 Jahren mit Verstopfung oder besser gesagt alle 3-5 Tage Stuhlgang zu kämpfen.

Ist Glaubersalz auch eine sehr gute Alternative wie mit Indikator "Einlaufgerät"..? Abgesehen,dass beim Glaubersalz Minerale,Vitamine etc verloren gehen.

Ich höre immer gutes über Darmsanierung etc.

bitte um objektive antworten

...zur Frage

Darf ich probiolactische Kapseln einnehmen nach Ziehen eines Zahnes?

Hallo ich habe eine 10tägige Antibiotikabehandlung wegen Nasennebenhöhlenvereiterung hinter mir.vor 2Tagen wurde mir dann noch ein wurzelbehandelter Zahn gezogen und da hatte ich auch noch die 2 letzten Tabletten eingenommen.Meine Frage -darf ich jetzt schon mit der Darmsanierung anfangen indem ich probiolactische Kapseln nehme oder muß ich noch warten wegen der Wunde?

...zur Frage

Wann ist man nach einer Bandscheiben-OP wieder fit, darf laufen und wieder etwas heben?

Ich werde am Mittwoch an den Bandscheiben operiert, weil ich einen Vorfall habe. Wie lange dauert es nach der OP, bis ich wieder aufstehen darf, mich wieder bewegen darf? Und vor allem, wie schlimm sind die Schmerzen nach der OP?

...zur Frage

Wie läuft eine Darmsanierung ab?

Eine gute Freundin von mir hat sehr unreine Haut und nach dem Essen häufig Probleme mit starken Blähungen und Bauchschmerzen. Ihr wurde jetzt eine Darmsanierung als Therapie vorgeschlagen. Wie kann man sich so etwas vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?