Ja, geh zum Arzt und lass dir was gegen die Entzündung aufschreiben.

Dann kannst du trotzdem schreiben. Viel Erfolg fürs Abi.

...zur Antwort

Der Splitter gehört da nicht hin. Also ist er ein Störfaktor. Der Arzt wird dir schon sagen, was zu tun ist, deswegen hat er seinen Beruf.

Lg

...zur Antwort

Bei mir hat es sich angefühlt, wie ein aufploppender Deckel.

Wenn es nicht besser wird. Doch mal beim Arzt anmelden.

...zur Antwort
Unterlassene Hilfeleistung einer Arzthelferin?

Hallo Liebe Leute,

ich ging mit meiner Freundin vor 4 Tagen in eine Arztpraxis weil meine Freundin seit morgens sehr starke Bauchschmerzen hatte. Da meine Freundin erst seit dem 19.4.20 einen neuen Job und eine neue Krankenversicherung hat, ist sie noch nicht im Besitz einer Chipkarte.

Ich legte der Arzthelferin aber eine Anmeldebescheinigung der Krankenkasse vor. Das reichte ihr nicht. Sie forderte etwas womit sie eine Abrechnung schreiben könnte. Ich telefonierte mit einem Mitarbeiter der Krankenkasse und übergab das Gespräch an die Arzthelferin.

Ich hörte das Gespräch mit. Der Mitarbeiter der Krankenkasse bestätigte ihr das Frau XXX versichert sei. Die Arzthelferin verweigerte weiterhin eine Behandlung meiner Freundin, deren Schmerzen immer schlimmer wurden. Der Mitarbeiter der Krankenkasse sollte ein Fax schicken womit die Arzthelferin die Behandlung abrechnen könne.

Das funktionierte leider nicht so schnell wie es nötig gewesen wäre. Die Schmerzen meiner Freundin wurden sehendlich schlimmer und es war ihr anzusehen wie schlimm es ihr geht. Das interessierte die Arzthelferin nicht im geringsten.

Dieser Arzthelferin war es wichtiger ein Abrechnungszettel zu bekommen als sich meine Freundin überhaupt mal anzusehen.

Wir waren übrigens, bis auf einen jungen Mann der auf ein Rezept wartete, die einzigen in der Praxis. Nach ca. 10 Minuten steckte sie nochmal den Kopf ins Wartezimmer um zu sagen dass sie weiterhin nichts tun könne da das Fax noch nicht gekommen ist.

Meine Freundin sage darauf hin das wir gehen sollten. Ihr ging es sehr schlecht und sie wollte sich hinlegen. Wir sind dann nach Hause gegangen. Meine Freundin legte sich ins Bett und nach knapp 10 Minuten war ihr Zustand so besorgniserregend das ich einen Notarzt rief. Der Krankenwagen kam sehr schnell und meine Freundin wurde in die MHH gebracht.

Dort wurde festgestellt das sie kurz vor einem Blinddarmdurchbruch stand. Sie wurde noch am selben Abend notoperiert. Der Blinddarm und auch ihre Galle mussten entfernt werden.

Meine Freundin ist polnische Staatsangehörige und lebt seit 8 Jahren in Deutschland. Sie spricht sehr gut deutsch aber sie versteht nicht alles. Und schon gar nicht wenn es um solche Dinge wie Formulare o.ä. geht.

Wenn meine Freundin allein gewesen wäre, wäre sie nach Hause gegangen und wäre in der kommenden Nacht jämmerlich verreckt.

Das Verhalten der Arzthelferin ist nicht zu entschuldigen.

Ich beschuldige sie der unterlassenen Hilfeleistung und der Körperveletzung.

Ich habe die Ärztekammen und die kassenärztliche Vereinigung darüber informiert und ich habe bei der Polizei Strafanzeige gestellt.

Was meint ihr dazu?

Peter

...zur Frage

Ihr handelt richtig, das darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.

...zur Antwort

Eiter klingt für mich nach einer Infektion. Das tut natürlich weh. Hat sie denn einen Streifen in die Wunde gelegt? Das ist nämlich Antibiotikum.

Ich schätze du hast jetzt Wundschmerz von der Behandlung. Daefst du Schmerzmittel nehmen? Wann musst du wieder hin, zum Arzt?

Lg

...zur Antwort

Ein leichter Belag ist normal. Putzt du deine Zunge täglich mit?

Benutzt du Mundspülung? Ich hatte einen Belag, weil ich diese Mundspülung vorgeschrieben nicht mit Wasser nachgespült hab. Seid ich mit etwas Wasser nachspüle und die Zunge weiter mitputze, ist dieser weg.

Lg

...zur Antwort

Hallo, die abgestorbenen Hautschichten müssen weg. Nutze den Bimstein weiter, aber bitte immer desinfizieren.

...zur Antwort

Nur ein Pickel. Creme ihn mit pickelcreme ein und lass ihn in ruhe. Der verschwindet von allein. Ausdrücken macht Narben.

Pickel sitzen nur in den oberen Hautschichten und reichen nicht an die großen Blutgefäße ran. Also keine Sorge.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.