Was ist mit meiner Haut und wie kriege ich die Dinger weg?

3 Antworten

Es könnte sich um Akne handeln, oder vielleicht ein allergische Reaktion auf ein Pflegeprodukt. Sollten Deine Beschwerden länger anhalten, dann solltest Du zu einem Hautarzt.

Ich würde an deiner Stelle mal Schwedenbitter versuchen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke und hat bei mir bei Akne in der Pubertät und Narbenbehandlung schon wahre Wunder vollbracht. Würde das Schwedenbitter über mehrere Wochen ordentlich auf einen Wattepad tupfen, das Pad auf die Haut legen und mit Pflaster abkleben. Das Ganze dann über Nacht einwirken lassen. Vielleicht hilft es dir ja. Ansonsten würde ich dir auch den Gang zum Dermatologen empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach ja und da Schwedenbitter Alkohol enthält, was natürlich die Haut austrocknet, immer schön vorher und nachher mit Feuchtigkeitscreme pflegen (Aloe Vera oder ähnliches, was keine Parfümstoffe enthält).

Das ist akne. Hast du schon herkömliche Pickelcremes versucht? Frag ansonsten mal in der Apotheke nach und lass dich beraten.

Denke nicht das es akne ist, habe es nur auf den Wangen und es ist 'nur' 'oberflächlich' hab da an rasierpickeln gedacht aber bin mir nicht sicher