Also 18 Tabletten, das hört sich ja schon sehr viel an. Kann das sein oder hast du dich da falsch beraten lassen? Wenn es mit der Übelkeit nicht besser wird, dann solltest du am Montag nochmals zum Arzt gehen, und ihm sagen, dass du diese Nebenwirkungen hast. Eventuell muss er dir dann ein anderes Antibiotika verschreiben, eines mit weniger Nebenwirkungen.

...zur Antwort

Viele Frauen und auch Männer denken, dass man Dehnungsstreifen nur bekommen kann, wenn man übergewichtig oder schwanger ist. Aber das stimmt so nicht. Auch schlanke Menschen können das bekommen und leider auch die "gefärbte" Alternative, nämlich die, die so lila ausschauen. Das ist eine Sache des Bindegewebes. Da hilft leider nicht viel. Bürstenmassagen, Kaltwasserduschen und solche Dinge kann man schon machen, sie helfen zwar dem Kreislauf und beruhigen das Gewissen, aber so richtig eine durchgreifende Hilfe ist es nicht und gibt es auch nicht. Aber es gibt einen Trost: Mit der Zeit, wenn die Sonne auch die Haut etwas gebräunt hat, werden die Dehnungsstreifen blass und fallen nicht mehr so offensichtlich ins Auge.

...zur Antwort

Mach das Abi doch einfach ein Jahr später. Wenn du die Klinik hinter dir hast wird es dir besser gehen und du könntest in der Zeit in der Klinik noch zusätzlich lernen. In der Verfassung, in der du jetzt bist, kannst du dich vielleicht gar nicht richtig auf deinen Lernstoff konzentrieren. In der Klinik wirst du von Psychologen, Psychotherapeuten und anderen gut ausgebildeten Ärzten betreut. Man bringt dir bei, wieder dein Leben in den Griff zu bekommen. Das ist im Moment wichtiger als eine Schulprüfung, die du später auch noch machen kannst.

...zur Antwort

Nicht so kurz abschneiden, dass die Nagelhaut sichtbar wird. Dann besteht erst recht die Gefahr, dass Bakterien in die empfindliche Nagelhaut eindringen und diese sich entzündet. Also lieber ca. 1mm überstehen lassen. Man wäscht sich doch mehrmals täglich die Hände, das ist hygienisch genug.

...zur Antwort

Wer Probleme mit breiten oder verformten Füßen hat, sollte sich mal bei Bär Schuhen umschauen. Bär Schuhe produziert Schuhe in Extra Breiter Passform ohne dass sie wie die gefürchteten Öko-Latschen aussehen. Ausserdem sind diese Schuhe aus qualitativ sehr hochwertigem Material gefertigt, so dass die Schuhe langlebig sind und auch ganz schön viel aushalten. Sicher, diese Schuhe sind nicht billig, aber sie sind wirklich ihr Geld wert.

...zur Antwort

Sei nicht so genau, der Arzt weiss ja nicht, was du in diesen Minuten gemacht hast. Aber er weiss, dass du dein Herz in Wallung gebracht hast, und es ist wichtig für ihn zu wissen, ob du das gesundheitlich verkraftest. Warum also solltest du den Sex dann beiseite lassen? Es gehört ebenso dazu, wie die Gartenarbeit oder sonstiges. Viel Vergnügen.

...zur Antwort

Das kommt öfter mal vor, dass Flaschen nicht ganz in Ordnung sind. Nimm ein feuchtes tuch und wische damit den Flaschenhals ab. Damit bekommst du die Minisplitter erst mal weg. Zusätzlich, wenn du dir Sorgen machst, könntest du das Wasser noch durch ein kleines Sieb giessen, damit sich eventuelle Splitter auffangen lassen. Ansonsten siehst du ja, ob größere Glasscherben fehlen und kannst entsprechend handeln.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.