Fragen über Glühbirnen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn eine gewöhnliche Glühbirne zerbricht, tritt gar nichts aus. Das Glas zersplittert lediglich und man muss halt aufpassen, dass man sich nicht in die Finger schneidet. Besonders diese fiesen, kleinen Glasscherbchen, die haben es in sich. Ansonsten besteht keine größere Gefahr durch zerbrochene Glühbirnen.

Es ist irgendwie eine seltsame Frage.

Glas besteht, tritt dann Quarz oder soweil Glas besteht ja aus Quarz ....

Also in etwa Plastik wird aus Erdöl hergestellt - wenn das Plastik zerbricht tritt dann Erdöl aus... Nein da gibt es keine Rückkehr zum Rohstoff. Das wäre ein Wunder!

Du hast diese Frage vor 5 Stunden schon einmal mit anderem Text gestellt und zumindest von mir eine klare Antwort bekommen. Wie oft also noch?

Was möchtest Du wissen?