Roter Hautausschlag am Arm ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, da Du kein Bild reingestellt hast. lässt sich das schwer beurteilen. Aber ich werde im Moment auch sehr oft gestochen und habe selbst einen Stich, der mich seit 6 Tagen immer wieder mit Juckreiz quält. Diese Stiche verschwinden leider nicht immer nach 2 Tagen. Probier es mit mit BiteAway aus (Apotheke oder Outdoorläden) oder mit Fenistil-Gel. Desinfektionsmittel nutzt hier gar nichts, wenn es sich entzündet hat, solltest Du Teebaumöl oder Propolis auftragen. lg Gerda

Hallo ..

es sieht in Kalifornien nicht anders aus als in der EU Auch da sind Insekten aus dem Süden auf dem Vormarsch. Ja und wenn in solche Länder fährt sollte man schon für Insektenstiche etwas mitnehmen. Das sollte wahrscheinlich das Tuch bewirken - was da für ein Mittel was so stark riecht ? Es gibt halt Menschne die u.U. etwas allergisch auf Insektenstiche reagieren.

Also wenn der Arm schon z.T. rot aussieht würde ich Cortisonsalbe nehmen ca. 0,5 %. Ja und vorsichtig kühlen. Ja und ansonsten Insektenschutzmittel kaufen wenn ihr wieder in solch einem Park seit nicht das der andere Arm bald genau so aussieht. (z.B. Fenistil-Gel.).

Bei kleineren Insektenstichen hilft auch einmal Quark - Spitzweckerisch und Zwiebelhälfte hilft auch gegen Insektenstiche - in wie weit z.B. ein Stück Würfelzucker hilft oder gar Spucke (Enzyme)...

http://www.babycenter.de/a9696/insektenstiche-und-deren-behandlung

PS. Desinfektionsmittel hilft in dem Fall absolut nicht mehr im Gegenteil es reizt den Bereich weiter. Am Anfang versucht man es mit Arnikasalbe und in Deinem Fall mit Cortisonsalbe.

VG Stephan

Desinfektionsmittel ist mit Sicherheit nicht das richtige Mittel um Juckreiz, der womöglich allergisch bedingt ist, zu bekämpfen. Das Gegenteil ist der Fall, es kann noch schlimmer werden. Nimm eine Allergietablette. Die helfen auch bei Ausschlägen oder anderen allergisch bedingten Symptomen. Da wären entweder Cetirizin oder Lorano. Es gibt natürlich noch mehr, aber in der Apotheke kann man dich beraten.

Was möchtest Du wissen?