Antibiotika nehmen oder nicht. Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn schon ein Virus diagnostiziert wurde, dann ist doch Antibiotika völlig überflüssig. Ich würde es ehrlich gesagt, nicht einnehmen. Lieber noch eine Zeit lang schonen und mit Hausmitteln versuchen, die Infektion abzumildern. Honig ist ein gutes und bewährtes Hausmittel. Er würde sogar antibakteriell wirken, wenn denn Bakterien mit im Spiel wären. Ruh dich aus, schlaf viel und trink viel, dann wird es dir bald wieder besser gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Mit Antibiotika würde ich nicht experimentieren.

Trinke lieber viel Tee(z.B. Salbei), Gurgeln mit Salviathymol hilft zusätzlich sehr gut gegen Entzündungen im Halsbereich.

Oder die homöopathischen Tabletten Tonsipret, du bekommst sie ohne Rezept in der Apotheke.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?