Deutlich zu dick und gesundheitlich bedenklich

Nach neusten Studien sind sogar geringes Übergewicht schon gesundheitsschädlich.

...zur Antwort

Der Grundgedanke die Rückenmuskeln durch Rückentraining zu stärken ist super.

Leider kann es ab und zu sein, dass durch falsche Belastungen die Rückenprobleme schlimmer werden.

Ein intensiveres und schonenderes Training mit einem Trainer an der Seite ist EMS Training. Es dauert nicht lang und man erreicht sogar die tiefer liegende Muskulatur direkt an der Wirbelsäule. Ich trainiere selber bei Emsly in Düsseldorf und bin einfach nur begeistert und seither komplett beschwerdefrei. Zwei meiner Kollegen hat es auch geholfen.

Ich würde beides mal ausprobieren und selber ein Fazid ziehen. Mach es jedoch hinterher nicht am Preis fest, sondern daran, wie gut etwas hilft und an dem Preis-Leistungsverhältnis. Weil dort bei jedem Training ein Trainer das Training mit dir durchführt.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Geh sofort zum Arzt und stell solche Fragen nicht in einem Forum!!!

...zur Antwort

Ernährung und Training liegen beide bei 100 %. Man kann so intensiv und effektiv trainieren, dass man nahezu alles essen kann und trotzdem abnimmt. Man kann aber auch so wenig essen, dass man auch abnimmt. Hierbei ist nur das Risiko des Jo-Jo-Effektes sehr groß!

Deshalb gilt immer: Mehr Kalorien verbrauchen, als man durch Nahrung und man nimmt garantiert ab!!!!

Ein Punkt war jedoch schon korrekt erwähnt. Wenn man Muskeltraining macht, dann baut man Muskulatur auf, die rund um die Uhr mehr Kalorien verbraucht. Bei Cardiotraining nimmt man nur ab, wenn man das Cardiotraining gerade macht. Deshalb entweder effektives Muskeltraining oder täglich einige Stunden Ausdauertraining also Cardiotraining.

Weil ich selber für beides nicht soviel Zeit habe, habe ich mit EMS - Training angefangen. Ich trainiere bei Emsly EMS Training, weil die sehr abwechslungsreiches Training anbietet. Dadurch verbraucht man noch mehr Kalorien. Es kostet etwas mehr, als normales Fitnesstraining, dafür reicht 1 x pro Woche und man hat immer einen Trainer an der Seite bei jedem Training.

Kartoffeln sättigen zwar, haben aber wenig Eiweiss, deshalb würde ich empfehlen Nahrungsmittel mit viel Eiweiß zu essen, wie Hülsenfrüchte, mageren Fisch, Fleisch und Magerquark.

Viel Erfolg! 😉

...zur Antwort

Meine Oma hat auch eine künstliche Hüfte und trainiert mit großem Erfolg seit über einem Jahr EMS bei Emsly in Düsseldorf. Da trainieren auch richtig viele ältere Menschen. Das ist die wohl gelenkschonenste Trainingsform überhaupt. Übrigens werden da keine Stromstöße durch den Körper gejagt, sondern leichte Elektroimpulse die man von der Elektrotherapie kennt. Ich selber mache das schon über 3 Jahre und habe seither keine Rückenschmerzen mehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.