Zweifel an der Berufswahl?

3 Antworten

schwacher Neurodermitis
ob dies vom Fleisch kam oder von dem wirklich ständigen Hände waschen und desinfizieren.

Du solltest schnellstmöglich einen Termin bei einem Dermatologen vereinbaren und auch einen Termin für die üblicherweise vor Ausbildungsbeginn vorgesehene Untersuchung .

Hast du das Fleisch so angefasst? Ich schätze das funktioniert so mit deiner Haut nicht, das verträgt die nicht. Gummihandschuhe werden oftmals bei, ich nenne es mal sensibler Haut, nicht gut vertragen und sorgen auch für Hautprobleme. Du könntest diese dünnen, weißen Baumwollhandschuhe tragen und dort Latexhandschuhe drüber ziehen, vielleicht hilft das. Wäre ja schade, wenn dir sonst alles gefällt, deine Haut aber nicht mitspielt.

Neurodermitis ist echt fies. :( Hatte das nur in der Schwangerschaft, hat voll gereicht. Bin aber sonst auch der empfindliche/allergische Hauttyp und habe chronische Nesselsucht, besonders im Sommer.

cockiemonster27
Fragesteller

Ja ich habe das Fleisch teilweise mit aber auch ohne Handschuhe angefasst :(

Das mit den Baumwollhandschuhen werde ich aufjedenfall ausprobieren, wenn ich es darf (von der Chefin aus) das ist ein toller Tipp danke!:)

Dann kannst du es ja echt gut nachvollziehen, ich wünsche dir das beste dafür, das es nicht wieder kommt und die Nesselsucht nicht sehr schlimm wird im Sommer!

Du solltest definitiv abklären lassen was das für ein Auschlag ist und wodurch er hervor gerufen wird. Falls du eine allergie oder ähnliches gegen etwas hast, das dir in deinem Beruf hinderlich ist, macht es ja keinen großen Sinn in dem Beruf zu arbeiten.

Also lass abklären ob es "nur" Neurodermitis ist oder was anderes.

cockiemonster27
Fragesteller

Das stimmt und es wäre echt schade, ich werde mir schnellstmöglich einen Termin geben lassen, vor Ausbildungsbeginn!