zwei unterschiedlich große Füße

7 Antworten

Hi traumblumenelfe,

keine Sorge, wie dir geht es ganz vielen anderen Frauen auch :-)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir empfehlen, dass du die Größe des größeren Fußes kaufst und bei dem Schuh des kleineren Fußes etwas Stoff in die Schuhspitze stopfst. Dadurch wird der Schuh nämlich etwas kleiner und du schlappst auch nicht beim Laufen heraus. Ansonsten kannst du natürlich in jedem Geschäft fragen, ob du zwei unterschiedliche Schuhgrößen nehmen kannst. Die meisten Händler sind davon aber weniger begeistert.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

traumblumenelfe
Fragesteller

Danke, auch dir ein schönes Wochenende!

Ich glaub schon, dass sich das operativ verändern lässt, aber es ist bei vielen so, dass die Füße unterschiedlich sind.

Das ist bei vielen Menschen so und absolut normal. Bei mir ist der linke größer. Mit links probiere ich neue Schuhe an und nehm dann die passende Größe. Ausser bei Sandalen, die vorne offen sind, da nehm ich mit Rechts Maß, sonst sind sie zu weit. Gewöhn Dich dran. Gleichgroße Füße sind eher selten.

zum arzt gehen und untersuchen lassen. je nach dem wie alt du bist ist bei dem einen fuß die wahcstumsfuge nicht richtig entwickelt wie ich jetzt mal vermute. der kann dir dann sagen ob sich das noch ausbessert.

ansonsten einfach eine kleine schuheinlage für den alltag. mit ballerinas kenn ich mich leider nicht so aus was es dafür speziell gibt

Das ist normal und bei fast allen so. Nicht bei jedem macht es eine ganze Schuhgröße aus, aber dann musst du in den einen zur Not eine Einlage legen. Jedenfalls besser, als den größeren Fuß in einen zu kleinen Schuh zu zwängen.