Zwei Löcher in der Haut. Was ist das?

8 Antworten

Falls Du irgendwo in einem See oder Fluss baden warst: Wasserspinne: Biss dieser Spinne kann mäßig bis starke, stechend brennende Schmerzen verursachen oder, wenn nur sehr wenig Gift injiziert wurde und die Giftklauen nicht richtig durchgebrochen sind, auch nur einen leichten Juckreiz begleitet von einer Rötung der Haut verursachen. Dabei kann die Bissstelle und das Gewebe um die Bissstelle herum stark anschwellen. Allerdings kann man die Wasserspinne als relativ ungefährlich bezeichnen, weil sie auf Grund ihrer Lebensumstände so gut wie keinen direkten Kontakt zum Menschen hat. Außerdem gab es kaum einen nachgewiesenen Bissunfall mit längerem Krankenhausaufenthalt oder gar mit Todesfolge. Aber bei Kindern, sowie alten und geschwächten Menschen ist nach einem eventuellen Biss immer eine genaue Beobachtung der Entwicklung des Zustandes des Betroffenen angeraten, wie auch bei einem Biss des Dornfingers, da auch allergische Reaktionen nicht ausgeschlossen sind. Kommt es zu einer allergischen Reaktion, ist es angeraten, einen Arzt zu konsultieren, welcher ein entsprechendes Antiallergikum verabreicht. Fakt: Es gibt durchaus sehr giftige Spinnen in Deutschland. Wird leider immer verharmlost.

Ist es schmerzhaft oder juckt es?

Einfach mal zum Screening zum Hautarzt gehen. Wird ohnehin alle 2 Jahre empfohlen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oder tegenaria agrestis. Ist auch ne Spinne, die oft beißt. Es wird aber immer noch behauptet, dass alle Spinnen bei uns harmlos sind. Frage mich warum :-)

Das sind Narben. Bis das Rote verschwindet dauert noch Monate.

Sieht aus wie ein Spinnenbiss. Gibt es bei euch die Dornfinger Spinne?