Zwang zu Gähnen, kann nicht tief einatmen, niemand weiß was, was tun, kann es psychisch bedingt sein?

2 Antworten

Ja und ich hasse es... lasse dein Lungenvolumen testen, außerdem mache Atemübungen (steht bei Bronchitis Seiten im Net), dann versuche dich immer und das jeden Tag !! zu entspannen. Außerdem hoffe ich das du gute bronchienerweiternde Medis, Sprays bekommen hast.

Achso, das du denkst du hättest nicht genug Sauerstoff ist falsch, im Gegenteil wie atmen dadurch schneller und tiefer und haben einen Überschuss, dadurch kommts meist zur Hyperventilation, lies dich da mal ein, dann kannst du alles besser verstehen.

IMMER AUSATMEN bis zum Schluss, Hand auf Bauch, wie beim singen, hoffe es hilft dir auch

anjasaar  06.08.2016, 01:18

Schön das nachgeschaut hast bei mir, aber ein danke hätte gereicht!

Ich habe genau das Gleiche. Körperlich kann es bei mir nichts sein. Da wurde schon sehr vieles Untersucht. Wäre spannend wie es dir 5 Jahre später geht und was für Tipps du uns geben könntest.