Ständiges Gähnen und Einatmen?

7 Antworten

Als erste Hilfe: die Lippen zulassen und dann gegen den Druck ausatmen, die Lunge leert sich deutlich mehr als gewöhnlich und Du bekommst beim nächsten Atemzug wesentlich mehr Sauerstoff ab.

Wenn das, was Du da schilderst, langfristig nicht weggeht, würde ich die Ursache vielleicht doch mal ärztlich abchecken lassen.

Ich würde mal zu einem Lungenarzt. Das Gähnen ist dafür da, viel Luft in den Körper zu bringen. Es könnte also sein, dass deine Lunge irgendwie die Luft nicht wirklich aufnehmen kann... Es könnte aber auch nur ein Tick sein, so a la "alle 5 Sekunden blinzeln"...

ich würde sagen das ist eine angewohnheit, versuch mal das schließende gefühl (solange du noch luft bekommst) zu ignorieren und gähne für min. einen tag nicht mehr um es dir abzugewöhnen

das kann doch keine angewohnheit sein wenn ich das erst sein einer woche habe.

da gibt ein gutes medikament es heißt : schlafen!!!

Geh bitte baldmöglichst zum Arzt!

darf ich fragen wieso ? ist sowas schlimm geht das nicht von alleine weg?

@Manusa

Möglich, dass der Arzt dein Blut und evtl. auch dein Herz untersucht.