Ticken beim Atmen?

3 Antworten

Okay Hi. Ich verstehe das Problem und habe auch schon eine Idee für die Diagnostik:

Als Stridor wird ein pfeifendes Geräusch beim Einatmen bezeichnet, das durch eine teilweise Blockade des Rachens (Pharynx), des Kehlkopfs (Larynx) oder der Luftröhre (Trachea) ausgelöst wird. Ein Stridor ist in der Regel so laut, dass man ihn aus einiger Entfernung hört.

Könnte das auf dich zutreffen?

LG

hallo. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich bis zum Maximum einatme. Wenn ich dann die Luft anhalte höre ich ein Ticken.

Das ist Herzklopfen.. was du durch das Luftkomprimieren mehr wahrnimmst.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Jedoch spüre ich es nicht in der Brust, wie wenn man die Luft lange Zeit anhält. Und es passiert nur, wenn ich bis zum Limit einatme.

@verreisterNutzer

Fühl deinen Puls gleichzeitig und du wirst sehen es stimmt was ich sage. Im Übrigen nicht wirklich gesund was du da probierst.

@dominant

Ja, ein Burger ist auch nicht gesund :) . Wird aber nicht schaden, mache ist ja nicvt dauerhaft

@verreisterNutzer

Ein Burger kann auch nicht dafür sorgen das Blutgefäße platzen

@dominant

Taucher machen sowas ständig. Aber es ist einigermaßen Synchron mit dem Puls. Vielen Dank und schönen Abend noch

@verreisterNutzer

Das ist falsch. Taucher komprmieren keine Luft.. Die sind nämlich nicht lebensmüde.

@dominant

Sie verstärken damit ihr Lungenvolumen.

@verreisterNutzer

Dafür gib mir mal ne seriöse Refferenz.. Ich hab 8 Jahre Abnoe-tauchen gemacht, Zwischen Lungentraining- Atemtraining und Sauerstoffanreicherung im Blut und Luftkomprimieren im Körper und Kopf liegen Welten. Informier dich mal richtig.

Wenn das so ne Art kratzen ist könnte es ne Lungenentzündung sein.

Kratzt nicht, tickt nur wie eine Uhr