Zuviel benutzt, bitte Hilfe?

3 Antworten

Weniger daran rumdoktorn..

Zink Salbe sollte da helfen. Ansonsten kühlen und abwarten !

Notthere36
Fragesteller

Dankee zinksalbe habe ich sogar da :) meinst du das hilft auch wegen der Rötung

Hast halt echt viel draufgeschmiert, da weiß man gar nicht warum das so aussieht, wobei Tretinoin eben echt irritierend sein kann. Falls du Trockenheit verspürst würde ich EINEN einfachen Moisturizer verwenden. Würde mich diesbezüglich mal in der Apotheke beraten lassen. La Roche Posay oder Avene haben sogar Moisturizer die gut während der äußerlichen Aknebehandlung passen. probiert hab ich sie nicht, aber meine Hautärztin hat diese mir empfohlen.

Auch sieht deine Akne nicht so schlimm aus dass man mit so einem harschen Medikament starten sollte. Warst du schon auf was anderem davor?

Ich meine das Differin-Creme echt gut wirkt und nicht so aggressiv ist, auch wenn deine Haut sich zu Beginn dran gewöhnen muss.

Notthere36
Fragesteller

Dankee ich habe jetzt auch erstmal eine Feuchtigkeitscreme von cerave drauf getan. Diese ist ohne Parfüm und soll die Erneuerung der hautschutzbarriere fördern. Ich leide auch für gewöhnlich nicht unter Akne. Es kamen halt diese 2 Pickel und ich wollte sie schnell los werden

Am besten erst mal nichts mehr da drauf schmieren.

Bei den ganzen Mitteln du einfach drauf geschmiert hast ist es kein Wunder wenn deine Haut Da ziemliche Irritationen zeigt.