"Zum baldigen Verzehr bestimmt"?

3 Antworten

Bakterien verdoppeln sich unter günstigen Umständen alle 20 Minuten. Bei kritischen Organismen können gefährliche Keimzahlen also schon in wenigen Stunden erreicht werden. Zum Glück sind die meisten Bakterien harmlos. Da man aber nie weiss, wie hoch die Keimzahl am Anfang ist und welches Bakterium sich gerade vermehrt, sind Nahrungsmittel, die bei Temperaturen über 20°C mehrere Stunden offen herumstehen immer mit Vorsicht zu genießen. Eiweisshaltige Speisen und Getränke sind besonders kritisch zu betrachten. Kahmhäute, angetrocknete Oberflächen oder überhaupt der Eindruck mangelnder Frische sind Alarmsignale. Eine offene Cola kann man nach 4 Stunden in der Sonne noch trinken, wenn sie einem schmeckt, eine Bouillon würde ich eher weggießen. Kartoffelsalat im Kühlschrank dagegen schmeckt erst am zweiten Tag gut - wenn er sauber zubereitet wurde..

ZGHVBN
Fragesteller

Streber !!!!!! - nein Spaß, super Antwort!

kommst drauf an regel 2-3 Tage

du meinst maximal und höchstmögliche es heisst in 2-3 tagen

ZGHVBN
Fragesteller

oh bin schon ne woche dran an der flasche für durstige nächte...