Zugsalbe kaufen, welche?

5 Antworten

Da gibt es in der Apotheke nicht so viele verschiedene. Ich nehme immer ichtholan.

Pyolysin Salbe oder schwarze Zugsalbe. Pyolysin finde ich besser, sinkt nicht so. Es kommt etwas darauf an wie schlimm dein Problem ist.

Es sind 2 Zugsalben, die in der Apotheke zu bekommen sind:

  • Ilon
  • Ichtholan - diese ist stärker, aber die Kleidung wird verschmutzt.

----

Es gibt noch die Fichtenharz-Zugsalbe. Diese wurde von den Bäuerinnen selber hergestellt. Sie ist normal nicht in der Apotheke zu bekommen, es gibt auch mehrere Rezepte davon, die nicht klinisch getestet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichtholan Salbe ist zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage am besten in der Apotheke nach. Genau für sowas sind die da.

Das kann auch nur eine Apotheke vor Ort bieten, keine online Apotheke