Warum ist die Bezeichnung,, Doktor" für die berufsbezeichnung Arzt falsch??

6 Antworten

ein Arzt kann auch ein Doktor sein, Dr.-med. wäre seine korrekte Bezeichung wenn er, ähnlich einem Ingenieur (Dr.-ing.) seinen akademischen Titel erlangt hat, dass haben aber nicht alle Ärzte, müssen sie auch nicht.

In der Praxis wird kaum ein Patient den Arzt mit "Herr Mediziner (Arzt)" ansprechen, es hat sich eingebürgert "Herr Doktor" zu sagen.

die Bezeichnung Doctor muss nicht zwangsläufig auf einen Arzt zutreffen, diese Person hat eine Doctorarbeit geschrieben und damit den Titel erworben.

auch ein Arzt kann ein Doctor sein

Man muss als Arzt nicht promovierten. Der "Doktor" impliziert ja immer auch die Promotion.

Weil ein Doktor ein Akademischer Grad ist, man kann auch Doktor der Naturwissenschaften sein und verarztet keine Natur deswegen.

Weil man Arzt sein kann ohne einen Doktorgrad in Medizin zu besitzen.

Woher ich das weiß:Hobby