Zugenommen! Panik!

8 Antworten

Erstmal keine Panik. Vor allem, wenn man ein paar Tage mal viel gegessen hat, ist es erst mehr, das geht in der Regel schnell wieder zurück. Wenn ich nach einem Urlaub mal mehr drauf habe (was ja irgendwie normal ist in einem schönen Urlaub), dann ist das nach ein paar Tagen wieder weg. Frage ist auch wie alt du bist. In der Pubertät hat man manchmal Schübe, in denen man zunimmt (und mehr Hunger hat). Ebenso bin ich vor meinen Tagen zum Beispiel generell 2 Kilo schwerer durch Wassereinlagerungen. Ich würde einfach Sport machen, mich gesund ernähren und dann ist gut. Man braucht auch mal Ausnahmen, schließlich hat man nur ein Leben. Wer nur im Urlaub und an Feiertagen mal mehr isst, der nimmt langfristig nicht zu, nur die, die jeden Tag eine Ausnahme machen. Also fett bist du wirklich nicht, versuch dir nicht so einen Kopf zu machen. Beobachte einfach dein Gewicht und wenn es nicht mehr steigt, dann ist es doch ok....

BreakingGirl
Fragesteller

Ich bin 13.

Dankeschön für die Antwort!

Minerva1234  24.04.2014, 20:04
@BreakingGirl

Na, in dem Alter ist das normal mal mehr zuzunehmen. Du kannst kurz vor einem Wachstumsschub sein und alleine die Entwicklung zur Frau lässt dich noch weiter zunehmen (als Frau hat man nun einmal rundlichere Formen an Beinen, Hintern und Brüsten wie als Kind/ junger Teenie). Das ist normal......

Das kannst du einfach mit dem BMI berechnen.

http://www.bmi-rechner.net/index.htm#rechner_beginn

BreakingGirl
Fragesteller

Ist 20.0 gut? Dort steht Normalgewicht, aber ich bin mir da nicht sicher, weil ich Leute kenne, die auch Normalgewicht haben und richtig dick sind.

Tierfreund307  27.04.2014, 12:15
@BreakingGirl

dann ist eigentlich mit deinem Gewicht alles ok :) Solltest du doch unzufrieden sein, kannst du dich auch von einem Arzt beraten lassen.

Liebe Lily! Ich kann verstehen, dass wenn man sich unwohl fühlt, dass man abnehmen möchte. Dein Gewicht ist vollkommen ok, also setzt dich um Himmels willen nicht unter druck!!! Ich glaube, dass es dir nicht viel bringt wenn du dir tricks überlegst, wie du dich beherrschen könntest. Mach lieber Sport und geh viel raus um ab zu nehmen, anstatt dich ständig damit zu beschäftigen, das bringt dir nichts! Im Gegenteil!!! Du solltest wirklich aufpassen, dass du nicht in irgendeine Essstörung reinrutschst! Ich wünsche dir alles alles Gute! Pauli :)

Hi, Also ich würde dir empfehlen mit Meditation anzufangen weil du lernst dich zu akzeptieren und es hilft auch so ruhiger zu werden und deine Grenzen zu finden.

mein tipp: iss Obst und Gemüse das dir schmeckt