Durch Pille 15kg zugenommen?

5 Antworten

Du wiegst jetzt also 70 Kilo. Wenn Du 1,80 groß bist, ist das Gewicht ok.

Ich bin aber nur 167 cm groß und das sieht schon pummelig aus und es gefällt mir einfach nicht und meine Frage beantwortet das leider auch nicht richtig :-(

@ThisIsNena

Stimmt, das beantwortet die Frage nicht. Aber die Infos waren zu wenig.

Rede mit der Frauenärztin darüber, vlt. bekommst Du eine andere Pille.

Ist doch nicht schlimm.. und ja ich hoffe es

Du solltest mit Deinem Gynäkologen reden, ev. schafft schon eine andere Pille Abhilfe.

Und ja, wenn Du sie absetzt, purzeln auch wieder die Pfunde...

Ja ich habe zum Glück nächste Woche einen Termin. Durch die Pille bin ich auch ständig aggressiv und unglaublich emotional

@ThisIsNena

Ja, das kann alles von der Pille kommen...

Nein, leider funktioniert das so nicht.

Die Pille sorgt bei manchen Frauen leider für ein verstärktes Hungergefühl und an mehr essen gewöhnt man sich. Das verfliegt nicht automatisch durch das Absetzen.

Du wirst dich schon sehr genau damit auseinandersetzen müssen, was du isst und viel Bewegung ist auch ganz wichtig.

Oh nein...😔 ich habe das Gefühl ich werde das nie wieder los und ich mache schon Sport

Bei mir gingen die Kilos nach Absetzen der Pille ganz schnell runter, auch ohne Sport und Ernährungsumstellung. Aber klar, es ist bei jedem anders....

Ich hoffe so sehr, dass das bei mir auch so ist..

So ein Schmarn - nur weil man die Pille absetzt hat man nicht auf einen Schlag 15 Kilo weniger! Die 15 Kilo kommen ja nicht "nur" von der Pille - das kann zum einen etwas Wassereinlagerungen sein ABER der andere größere Teil ist einfach das Esssverhalten. Um die 15 Kilo wieder zu verlieren wirst du deine Essgewohnheiten schon umstellen müssen!

Das Gewicht ist normal. Abnehmen ist nicht mehr erforderlich.

Also ich finde mein Gewicht nicht mehr normal und fühle mich unwohl

Warum frisst man so einen sche** überhaupt. Setz diesen Blödsinn ab. Ich würde sowas nie nehmen. Ich möchte doch nicht wie eine Kuh rumlaufen. Meine Traumfigur ist mir wichtiger.