Zugenommen nach einer Bandscheibenvorfall ... möchte gerne Abnehmen aber ohne Sport..

2 Antworten

Der Sport wird in Sachen Abnehmen sowieso überbewertet, also Sport ist gesund und man sollte, wenn möglich nicht zu faul sein, aber der Hauptfaktor beim Gewicht ist nun mal das Essen. Wenn Du nicht viel isst, solltest Du mal eine Untersuchung machen lassen, ob bei Deiner Verdauung oder auch Schilddrüse alles in Ordnung ist.

Physio? Reha? Du hast doch 100pro nachm Bandscheibenvorfall Reha gehabt, und mittlerweile bietens da immer auch Ernährungscoachings an. Hab ich auch mitgemacht, war ziemlich geil und vor allem lecker. Alternativ kannste auch mit deinem Hausarzt drüber reden, der wird dir da im Normalfall auch ein wenig weiterhelfen können. - 30kg halte ich allerdings für unrealistisch

Ja ich war in Reha...aber leider habe ich ja erst nach der Reha so zugenommen...