Zucker stillt eine Blutung. Stimmt das?

5 Antworten

Zucker ist hygroskopisch und bindet Feuchtigkeit. Aber ein Pflaster täte es auch.

Also ich weiß, dass Honig bei Wunden hilft. Da der zu 80% aus Zucker besteht, könnte da was dran sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja mal einen Arzt fragen.

SiViHa72  23.06.2015, 10:28

Honig hat aufgrund seiner Inhaltsstoffe eine antibiotische Wirkung. Von Zucker selbst hört man das nie.

Hm. Jahrelang betrieblicher Ersthelfer gewesen, immer wieder Schulungen.

Das haben sie uns nicht erzählt. Fazit?

Haha.. hab grad den neuen Transporter gesehn und da ham se mit Zucker und Spinnenweben ne Schusswunde versorgt - _ -