Tiefe Schnittwunde am Knie, was kann passieren?

5 Antworten

Hallo,

das kann sich durch aus Entzünden durch Dreck oder Bakterien in der Wunde. Das kann hässlich werden und damit sollte man auch nicht zu leicht sinnig umgehen.

Würde dir jedenfalls empfehlen zum Arzt zu gehen das der sich das anguckt und die Wunde reinigt.

Viele Grüße

Steven

shAnna
Fragesteller

Ja deswegen hab ich es desinfiziert, aber könnte ich da irgendwas schlimm verletzt haben?

mueller65  18.08.2012, 15:38
@shAnna

du meínst jetzt verlezungen um Sinne von hab ich mit da das Kreuzband abgeschnitten ? Nein eher unwahrscheinlich wenn du dir da ernsthafte verletzungen zugezogen hast dann würdest du das merken und hier keine Fragen mehr verfassen.

Viel mehr mache ich mir sorgen, dass es Bakterien oder irgendwas anderes sein kann, was du vielleicht nicht richtig desinfieziert hast.

Einfach zum Arzt gehen und durchchecken lassen schadet bei einer tiefen schnitt verletzung nie.

Ich bin gestern im Freibad auf eine Stufe gefallen beim Rennen und die Stufe War mir Metall versehen. Ich hab bin weiter gerannt weil ich es nicht gemerkt hab und meine Freundin sagte zu mir:,,Omg! Komm schnell zur Aufsicht'' Ich hab mir eine 3mm tiefe Schnittwunde zugezogen! Erst hatte ich überhaupt keine schmerzen wegen dem ganzen Adrenalin. Bei der Aufsicht wurde direkt meine Mutter kontaktiert, und die haben mir ein Verband drumgewickelt. Als meine Mama kam sind wir direkt ins Krankenhaus zur Notaufnahme gefahren. Da angekommen sollte ich paar Schritte gehen, denn die haben geschaut ob meine Kniescheibe kaputt ist. Nein. Als das fertig War wurde ich geröngt, um zu gucken ob ein Knöchel kaputt ist. Nein. Nach dem Röntgen wurde die Wunde dann genäht. Hab jetzt Krücken und ein Verband um die Verletzung! 15 Tage nicht ins Chlor gehen

ich weiss dein Beitrag War 2012 aber ist für die Leute die es jetzt haben :)

je nachdem, was in der wunde drinnen ist, kann es probleme geben.

in der regel passiert jedoch nichts.

es hilft immer, die wunde zu desinfizieren oder kräftig ausbluten zu lassen, bevor man da alles abdichtet.

Herby179  18.08.2012, 21:20

Aber weißt ja, mehr als 6 Liter kommt da nicht raus und ich weiß nicht, ob du dann noch in der Lage dazu bist, etwas abzudichten.

Also wenn das gesamte Bein in Mitleidenschaft gezogen wird, solltest du mal zu Arzt. Ansonsten ist es bei so tiefen Wunden wichtig, das ganze sauber zu halten.

Vom Desinfizieren mit Teebaumöl oder Jod würde ich bei einer solchen Wunde erstmal die Finger lassen.

Grüße

Herby179  18.08.2012, 16:38

Ja, was meinst du denn, womit Ärzte Wunden desinfizieren, mit Wodka vielleicht? Natürlich ist Jod gut zur Desinfizierung, nur haben es nicht viele auch in der Hausapotheke stehen. Alkohol ist dann tatsächlich am besten dafür geeignet, weil der die Bakterien rausbrennt.

Viel tiefer, als 3 mm wirst du bei einem Stich ins Knie auch nicht kommen, da dort die Kniescheibe ist. Dort sind weder Muskeln, noch Bänder, sondern nur Nerven. Es kann sein, daß du einen Nerv verletzt hast. Wenn es aber stark blutest, war der Stich viel tiefer und du hast womöglich eine größere Blutader getroffen. Wenn die Blutung nicht aufhört, ab zum Notarzt und zwar schnellstens.