Mit Nadel von Keanken Menschen gestochen

7 Antworten

Also zunächst ist erst einmal sehr gut, dass sie direkt zum Arzt gegangen ist. Die Folgen von dem Unfall sind relativ leicht zu erklären: Falls dein Opa eine über Blut übertragbare Krankheit hat, besteht ein Risiko, dass sich deine Mutter angesteckt haben könnte. Um dich aber ein wenig beruhigen zu können: von den oben genannten Erkrankungen ist keine über Blut übertragbar. Von daher erst einmal abwarten, was der Arzt sagt und frag a, besten nochmal nach, was dein Opa für weitere Erkrankungen hat.

Mach dir keine großen Sorgen. Es ist gut, dass sie zum Arzt ist, sie wird wohl eine Impfung gegen Tetanus bekommen. Dein Opa hat ja keine ansteckenden Krankheiten - jedenfalls die, die du aufgezählt hast. In Zukunft darauf achten, dass die Injektionsnadeln zurück in ihre Hülle kommen, wenn sie in den Müll wandern.

Alles Gute!

ja es war ne Kappe darauf aber die hat an der seite rausgeschaut :)

Die Krankheiten, die du genannt hast sind nicht ansteckend.

Das sind alles keine Krankheiten, die durch Blut übertragen werden können, aber das sollte Deine Mutti wissen.

Alles Gute für Deinen Opa.

Danke :) ja ich habe mir auch gerade gedacht das sowas nicht durch Blut übertragen wird :D hab wohl aus verzweifelung die Frage gestellt und auch zur sicherheit

Deine Mutter sollte sich so einen kleinen gelben Eimer mit rotem Deckel besorgen, worin benutzte Spritzen fachgerecht entsorgt werden können.

Da sie ja sowieso zum Arzt geht, kann sie sich dort erkundigen wo sie das bekommt - evtl. ganz einfach in der Apotheke.