Zucken beim Stillhalten

2 Antworten

So was ist ziemlich häufig. Auch wenn du denkst, dass du beim Zahnarzt völlig entspannt bist, freust du dich nicht auf die Untersuchung/Behandlung. Je schlimmer der Eingriff, desto wahrscheinlicher und ausgeprägter das Zucken. Sehr viele Leute haben ähnliche Probleme.

Ich beginne jedes Mal zu zittern, wenn man mir sagt, ich soll mich nicht bewegen (z.B. beim Röntgen). Vielleicht hilft umgekehrte Selbst-Psychologie? Versuch doch auch im Alltag, gelegentlich still zu sitzen. Wenn du's nie machst, ist's natürlich schwierig.

Das ist total normal. Deine Muskeln spannen sich an und du verkrampfst, weil du unbedingt still halten möchtest. Einfach dann mal bewusst darauf achten "alles hängen zu lassen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung