Zu welchem Arzt bei entzündetem Ohrloch?

4 Antworten

bei mir war damals das gleiche das beste ist jetzt erstmal du holst den Ohrring raus und desinfizierst das Ohrloch. da jetzt Wochenende ist kannst du schlecht zu einem art deswegen solltest du dies über Wochenende so weiter machen auch vielleicht ein Pflaster darüber kleben. am Montag solltest du dann deinen Hausarzt anrufen der wird es entweder selbst machen oder wird die zu einem Hautarzt schicken

lg

Ohrlöcher brauchen ca 4 - 6 Wochen zum Abheilen, wenn das länger dauer geht man normalerweise zum Piercer und lässt es kontrollieren warum die Abheilung nicht normal verläuft.

Eine chronische Entzündung ist ungesund für den ganzen Körper - warum tut man sich das an?

Was hast du denn bisher gegen die Entzündung gemacht? Welche Pflegemittel benutzt?

Wurde das Loch geschossen und hast du eine Nickelallergie? Das würde die Probleme erklären - in dem Fall hilft ein simpler Besuch beim Piercer bei dem man den minderwertigen Schmuck in Titan austauschen lässt.

Ein Arzt kann den Schmuck nicht beurteilen und kennt sich nicht mit den Materialien aus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe zu einem HNO.

Der weiß sicher, was zu tun ist, damit die Entzündung schnell verschwindet. So kann vermieden werden, daß sie unnötig ein Problem wird.

Zuerst einfach mal kühlen. WEnn möglich mit den blauen Kühlkissen aus Apotheke oder Drogerie.

Dann schnell (morgen) in das Tatoo-Studio gehen. Die können manchmal helfen.

Sonst schnell Besuch beim Hausarzt.