Zu viele Karotten ungesund?

4 Antworten

Gesund ist es nicht, egal ob über den Tag verteilt oder nicht, 25 sind zu viele. Du könntest dich übergeben, wenn du zu viele isst, wenn dein Körper keine Beschwerden zeigt, hast du zwar Glück, es sind aber trotzdem immer noch zu viele. Dein Körper braucht zwar dringend das Vitamin A dass sich in der Karotte befindet, aber so viel auf einmal ist auch nicht gut. Teile sie dir doch lieber über die ganze Woche auf. Guten Appetiet Lattich!

zu viel vitamin c und das ist in karotten enthalten kann tatsächlich ungesund werden... aber der körper kann das vitamin c ohne fette nicht für sich nutzen

Nein, zuviele Karotten sind nicht ungesund, es gibt kein Vit. A in den Karotten nur Beta-Carotin. Beta-Carotin wird im Darm zu Vit A verarbeitet und je nach bedarf angepasst, der rest wird von der Haut gelagtert.

Das einzige was passieren kann, ist das die Haut etwas orange/gelb wird, das ist aber nicht auf eine Leberschädigung zurückzuführen.

Viel spass beim möhrchen essen.