Zu viel gegessen? 200kcal?

6 Antworten

Kann schon sein. Der Körper freut sich, das endlich mal wieder was rein kommt und legt es vorsorglich als Fett mal auf Halde. Ich glaub so entsteht der Jojo Effekt.

Also 200 kal pro Tag an 5 Tagen hinter einander ist zu wenig. Wenn du schnell abnehmen willst, braucht du täglich Ausdauersport und normal gesund Essen.

MeLoLTe
Fragesteller

Aber wenn ich jetz mehr kcal zu mir nehme ist ja auch dumm wegen Jojo effekt...

mistergl  08.01.2018, 00:34
@MeLoLTe

Nein. Ausgeglichen. Nicht dreimal gar nichts, und dann wieder halbes Schwein auf Toast.

Dein Körper geht auf Energie spar Modus der so genannte jojo-efekt alles was er zu essen bekommt legt er als fettreserve an weil er denkt das du sonst stirbt etc.
Ja du nimmst zu wenn du dich wieder gesund/normal ernährst ist das besser für deinen Körper
Ich hoffe ich könnte helfen:)

Ich glaube wen es regelmässig der Fall ist, ist es nicht gut für dein Körper. Irgendwann gewöhnt er sich sicher aber bis da... lieber normale Tagesration

was hast du gegessen um nur 200kcal zu haben?

DAS ist schlecht und falsch und ruiniert deinen Stoffwechsel!!

Kommt drauf an, wie oft du schon so einen Diäten-Quatsch gemacht hast. Wenn das nicht dein erstes 200-kcal-Experiment ist, werden die 2.000 kcal einschlagen wie eine Bombe und man kann dir beim Zunehmen zusehen.

MeLoLTe
Fragesteller

Wv Kilo könnte mann da zunehmen?