Zu unrecht hausverbot bekommen im jahr 2017 was kann ich machen?

13 Antworten

Der Arzt hat völlig Recht und richtig gehandelt.

Würde ich genauso machen, unterstütze ich hundertprozentig.

Sowas geht GAR NICHT.

mixtomax756
Fragesteller

Ja aber ich wusste doch nicht das ein Patient in behandlung ist, ich dachte da ist nur der Arzt drinnen

archibaldesel  15.02.2022, 06:55
@mixtomax756

Genau, Ärzte sitzen den ganzen Tag alleine in Behandlungszimmern und schauen aus dem Fenster.

mixtomax756
Fragesteller
@archibaldesel

Es ist ein hno arzt und maximal 2 patienten im wartezimmer

Katharina894  15.02.2022, 13:33
@mixtomax756

Es gibt doch genug HNO Ärzte, such dir einfach einen anderen.

Barbdoc  16.02.2022, 02:30
@mixtomax756

Wenn die Arzthelferin sagt, jetzt nicht, dann gilt das, dann klopft man nicht an irgendwelche Türen und reißt sie auf.

mixtomax756
Fragesteller
@Barbdoc

Bei mir hat die Arzhelferin aber keine möglichkeit gegeben im wartezimmer oder gang auf den arzt zu warten, sie hat mich gebeten das ich die Praxis verlassen soll der Arzt wird nicht sprechen da fühlt man sich stark abgewimmelt

Barbdoc  16.02.2022, 03:14
@mixtomax756

Dann läßt man sich einen neuen Termin geben und versucht's nicht mit Gewalt.

obwohl ich im recht bin also zu unrecht hausverbot bekommen habe

Irrtum, Du bist nicht im Recht und hast kein Hausverbot zu Unrecht bekommen.

Hausverbot auszusprechen, ist das versicherte Hausrecht, Zutritt zu gewähren wem man Zutritt gewähren will. Einer Begründung bedarf es überhaupt nicht. So wie Du in deiner Wohnung nur einlassen musst, wem Du Zutritt gestattest, kann auch ein Arzt, Kaufhaus, Grundstücksbesitzer usw. den Zutritt regeln wie er will. Lediglich ein gerichtliches Urteil (zb. Durchsuchungsbefehl) oder höheres Recht (zb. Eigentumsrecht des Vermieters steht über Besitzrecht des Mieters und der Vermieter darf nach Ankündigung regelmäßig in die Räume eines Mieters um nach dem rechten zu sehen) kann dieses Recht unter strengen Regeln einschränken.

obwohl ich im recht bin also zu unrecht hausverbot bekommen habe

Nein, bist Du nicht.

Jeder Arzt, jeder Gastwirt und jeder Ladeninhaber kann jedem jederzeit ein Hausverbot erteilen - vollkommen ohne jeden Grund.

Ganz genauso wie auch Du jedem jederzeit ein Hausverbot bezüglich Deiner Wohnung aussprechen darfst, auch ohne jeden Grund, einfach nur, weil Du keinen Bock hast, dasss diese Person in Zukunft zu Dir reinkommt.

das er sich wegen missverständinis im jahr 2017 sehr aufgerregt habe

Was für ein Missverständnis? Du latscht einfach in ein Behandlungszimmer rein trotz gegenteiliger Anweisung. Nichts daran ist ein Missverständnis. Ich hätte Dich ebenfalls rausgeworfen.

entschuldige ich mich schriftlich mal schauen ob er das hausverbot zürücknimmt

Kann man probieren, ja. Vielleicht hilft es ja sogar, kann durchaus möglich sein.

falls er es nicht zürücknimmt was kann ich da machen ??

Nichts. Dann gilt das weiter bis an Dein Lebensende.

Suche dir einen anderen Arzt.

mixtomax756
Fragesteller

War ich schon aber ich will zu ihm er nimmt ernst und untersucht gründlich , beim anderen hno war ich gestern er hat kein hörtest gemacht null zugehört blickontakt vermeidet und deswegen will ich lieber wieder zu ihm

Stellwerk  15.02.2022, 23:44
@mixtomax756

Er will aber nicht zu ihm, weil du die Regeln und das Personal in seiner Praxis nicht ernst nimmst.

Du warst absolut nicht im recht. Man hat dir nein gesagt. Nein heißt nein. Da wird einfach keine zeit für da gewesen sein. Dann einfach rein zu gehen (da hat sicher keiner herein gesagt) ist einfach nur verdammt frech. Wäre mir das passiert hätte ich das einfach angesprochen bei der dame dass ich das lieber mit dem arzt persönlich besprechen möchte und gerne wissen mag wann der arzt dann zeit hat. Du gehst einfach rein und platzt mitten in eine behandlung nur weil du jetzt sofort den arzt sprechen willst. Du bist nun mal nicht der einzige dort gewesen.

Warum beschäftigt dich das überhaupt noch? Das ist satte 5 jahre her...

Barbdoc  16.02.2022, 10:03

Weil er wieder behandelt werden will und den Arzt gut findet.

1Hoot  16.02.2022, 10:07
@Barbdoc

Es gibt tausende HNO's...

Barbdoc  16.02.2022, 11:09
@1Hoot

Er will aber genau diesen.

1Hoot  16.02.2022, 13:23
@Barbdoc

Dann hatt er pech 😅