Zahnarzt erteilt mir nach Anklage Hausverbot und behandelt mich nicht weiter. Was tun?

6 Antworten

sei froh, dass der Zahnarzt so "entgegenkommend" ist und keine Lust hat auf Gerichtsspielchen.

Natürlich hätte er dich vor der Behandlung über die Kosten informieren müssen.

Such dir nun einen anderen Doc und vergiss das Ganze.

Der Zahnarzt ist generell nicht verpflichtet, dich - ausser in Notfällen - zu behandeln. So wie du jederzeit die Geschäftsbeziehung zu dem dich behandelnden Zahnarzt beenden kannst, kann umgekehrt auch der ZA die Geschäftsbeziehung beenden.

Ok, danke. Dann muss ich mir jemand anderen suchen, der die Behadlung beendet.

Unglaublich!! Wie dreist Zahnärzte sein können einfach unfassbar! Leider kann man sich als Patient da nicht wehren da man ja nicht genau Bescheid weis!! Denken immer nur ans eigene Profit ich war in Praxen eingestellt bei denen Zahnärzte keine moral Vorstellungen haben ! Es tut mir sehr leid jedoch kann ich dir da nur ans Herz legen dich von solchen Ärzten auch nicht weiter behandeln zu lassen.

Ne,ne so unglaublich ist das nicht. Man muss sich als Patient schon informieren. Natürlich hätte er den Hinweis geben müssen. Was den Patienten angeht, so würde ich mir auf jeden Fall einen anderen Arzt suchen und mich freuen umsonst behandelt worden zu sein.

Nachdem ich ihm mit einer Anklage gedroht habe

Warum macht man sowas?

Ist er verbunden, mich weiterhin zu behandeln

Nö. Nicht einmal verpflichtet.

Nein ist er nicht. Da gilt das Hausrecht.

Ok, danke. Dann muss ich mir jemand anderen suchen, der die Behadlung beendet.