Zink Tabletten abgelaufen, was tun?

3 Antworten

hi, ich persönlich würde sie noch durchaus aufbrauchen. Wie vorher schon geschrieben wurde handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel, es ist richtig, dass es kein Medikament ist, aber es sollte trotzdem bei der Frage: Nehmen sie irgendwelche Medikamente/ Tabletten regelmäßig ein?, eines Arztes oder Befragungsbogens angegeben werden.

Solltest du ganz sicher gehen wollen, frage deinen Arzt oder Apotheker. Ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taxofit ist ein "Nahrungsergänzungsmittel", kein Medikament; über Wirksamkeit von NEM wird heftig diskutiert. anders als bei richtigen Medikamenten ist der ablauf hier nicht unbeding mit schlechter oder gegenteiliger Wirkung zu erwarten. Die geringfügige Abweichung im Verbrauchsdatum ist hier wahrscheinlich kein Problem.

heißt es zu verbrauchen bis oder mindestens haltbar bis?

Sophie910
Fragesteller

"Mindestens haltbar bis Ende Juni 2020"