Welcher Abstand Zink Tabletten zu Anbitiotika Doxycyclin?

2 Antworten

Zink sollte immer auf nüchternen Magen eingenommen werden, am besten in einem zweistündigen Abstand zu einer Mahlzeit, inwieweit das auch bei Medikamenten zutrifft, weiß ich nicht.

Ich weiß nichts über deine spezielle Situation, auch nicht, ob Zinktabletten die Wirkung dieses Langzeit-Antibiotikums schwächen, nur so viel: Doxyzyklin musst du wahrscheinlich nicht mehr als 3 Wochen nehmen (oder?), und Zink als Nahrungsergänzungsmittel ist eigentlich nur notwendig, wenn tatsächlich Zinkmangel vorliegt. Du kannst damit schon mal 3 Wochen aussetzen, zumal Zink auch in Nahrungsmitteln aufgenommen werden kann.